![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() HI an alle. Hab mir letzte Woche für mein Notebook eine neue mini PCI Wlan/Bluetooth Combo Karte im Internet bestellt. Leider hat mir der versand keinen Treiber mit gesendet.
Im Internet hab ich leider auch keinen passenden Treiber gefunden, und auch nicht auf der MSI Home Page. Das einzige was ich beim suchen gefunden hab waren lästige Seiten wo man die Karte bestellen kann, aber kein Treiber Suport. Falls doch wer eine URL kennt wo ich den Treiber her bekomm bitte sagen. Danke in vorhinein. Hab mich auch schon an den Händler gewendet der hat sich bis jetzt aber leider noch nicht gemeldet. MSI MP54G-BT2 mini-PCI WLAN/Bluetooth Bulk Ralink RT2560F |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Ja Mann hab ich schon geschaut. Aber nichts gefunden... Hab sogar ein par Treiber ausprobiert. Aber Funktioniert leider nicht, zumindest Bluetooth nicht. Aber das hab ich eh schon geschrieben. Aber trotzdem Danke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() download - Treiber für Windows XP 64Bit
- für alle MSI USB/PCI/PCMCIA W-LAN Karten - Version 4.3.0.0 - unterstützte Produkte: PC54G2, CB54G2, MP54G2, US54G, P54G4, PC54GBT, MP54GBT2, Dual Net Karte download - Treiber für Windows 98x/ME/2000/XP - für alle MSI USB/PCI/PCMCIA W-LAN Karten - Version 4.3.0.0 - unterstützte Produkte: PC54G2, CB54G2, MP54G2, US54G, P54G4, PC54GBT, MP54GBT2, Dual Net Karte download - WLAN Treiber für CB54G, PC54G, MP54G, 11BNK-02, 11BNK-01, WLAN Box, UB11B, CB11B, PC11B, MP11B, PC11B, MP11B2, PC11B2, CB11B2, UB54G, PC54G2, CB54G2, MP54G2,US54G - Version: 4.1.19.29 - für Windows 9X/ME/2000/XP
![]() |
#5 |
|
![]() Danke aber wie gesagt die Wlan Kate funktioniert aber das Bluetooth leider nicht. Und ich hab auch schon alle möglichen Treiber probiert was mit der Produktnummer ähnlich sind. Auch die was du mir jetzt gelinkt hast. MFG
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Leider auch nicht. Hab ich auch schon probiert. Sind 2 Verzeichnis in der Zip Datei eine für WLAN und eine für Bluetooth. Es ist zum heulen. Aber Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() was sagt denn der gerätemanager?
ist da für den bluetooth controller ein treiber installiert oder zeigt er da ein fragezeichen? windows xp service pack 2 bringt einen eigenen bluetooth-stack und auch für die gängigsten bluetooth-chipsätze (broadcom, csr) einen treiber dafür mit! dieser stack stört oft bei der installation eines "fremden" bluetooth-stacks (z.b thoshiba-, bluesoleil- oder ivt-stack) was kommt denn beim installieren der software für eine fehlermeldung? lies dir mal diesen heise-artikel zu dieser problematik durch! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() JA in der Systemsteuerung zeigt er das Gerät gar nicht an. Ich glaub ohne richtigen Treiber werde ich da nicht viel reisen, dadurch das eine Kombo Karte ist. Ich glaub der Treiber muss für die Karte ausgelegt sein das beides funktioniert. Hab es schon mit einen Bluetooth Treiber probiert zusätzlich. Ohne erfolg was aber eh fast klar war, weil in der Systemsteuerung alle Komponenten Installiert sind und fehlerfrei arbeiten und sonst müsste ja ein Gerät aufleuchten wo der Treiber fehlt. Was ich schon langsam glaub ist das die mir statt der Kombo eine normale MINI PCI Wlan Karte zugestellt haben, aber will vorher mal schauen, das die mir den Treiber per Mail oder Post zusenden. Eh eine Frechheit vom Händler, das die mir nur die Karte gegeben haben. Wäre aber trotzdem cool gewesen wenn ich im Netz einen Treiber gefunden hätte was funkt. Da freut man sich das man das Teil endlich bekommt und dann so was. Soll hier fast bosten wo ich mir die Karte bestellt hab, aber andererseits kann so was auch mal basieren. Mal schauen was sie sagen wenn ich am Monatag anrufe. Ich hof sie kommen mir entgegen. Nicht das sie dann Sagen ja sie haben nur die Karte bestellt oder irgend so einen ****** „was da stehen soll kann sich glaub ich eh jeder Denken, wollt nur höflich bleiben“ Aber danke an alle erst mal, was mir hier in Forum geholfen haben. Find das echt toll Mit freundlichen Grüßen. Und wenn noch wer eine Idee oder Link hat bitte Danke LG
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hast du dir den artikel von heise, den ich dir verlinkt habe, schon durchgelesen?
wenn es in deinem gerätemanager keinen abschnitt gibt der "bluetooth-funkgeräte" heißt bzw. es auch nicht irgendeinen abschnitt gibt, wo im namen bluetooth vorkommt, bzw. dort auch keine unbekannten geräte mit fragezeichen aufgeführt sind, dann ist auf jeden fall etwas faul! soweit ich weiß, ist auf dem msi-kombi-adapter ein bluetooth chip von csr und der wird vom microsoft-eigenen bluetooth stack (ist im sp2 dabei) unterstützt! also schau nochmal in gerätemanager nach, ob da auch sicher kein abschnitt ist, der "bluetooth-funkgeräte" heißt!! wenn sich da wirklich nichts findet ist IMHO entweder der bluetooth-teil des adapters nicht vorhanden oder defekt! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |