![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Moin,moin
so nun habt ihr mich angesteckt, ich will mir nun auch ein Cockpit bauen. Da ich nicht so viel Platz und im Moment noch nicht die finanziellen Möglichkeiten habe, soll es ein Singleseatercockpit mit erstmal 2 TFTs werden. Ein TFT zum Rausgucken und der andere um die Instumente abzulesen. Nun weiß ich nicht wie ich den zweiten TFT ansteuern soll. Ich hab von WidevieW gehört, aber es soll anscheinend nicht laufen wenn man Add-ons installiert hat.Stimmt das? Gibt es sonst noch andere Programme dafür? Danke im vorraus für die Hilfe. MFG Mc-Murv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hi!
Du schließt einfach die beiden TFTs an eine Grafikkarte an (hat heutzutage immer zwei Ausgänge). Im Treibermenü des Grafikkartentreibers lassen sich dann beide Monitore entsprechend einstellen (Größe, Auflösung,...) Den FS musst du zum Verschieben von Panels allerdings im Fenstermodus laufen lassen, was aber eigentlich nichts macht, denn die Menüleiste und die Taskleiste lassen sich ja schließlich ausblenden. Viel Spaß! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.03.2007
|
![]() oder du drückst: ALT+Enter damit der FS im Fenstermodus läuft. Dann rechtsklick auf das Panel, dann "lösen" anklicken. Dann haste das Panel als extrafenster, welches du zum zweiten TFT schieben kannst. wenn das alles passt, wieder ALT+Enter drücken, dann biste wieder im Vollbildmodus. Es kann dann allerdings sein, dass sich deine Frames etwas verschlechtern. Musst Du halt ausprobieren.
So hab ich auch angefangen. Guck mal was sich bei mir draus ergeben hat. Thread: Mein kleines Homecockpit. (Werde mal wieder ein Update machen, da sich hier viel getan hat... Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Super es funktioniert. Vielen Dank euch beiden. Schneck, dein Homecockpit ist sehr gut gelungen.
Gruß Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |