![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
Hi,
möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und hab auch bestimmte Vorstellungen : E 6700 Asus P 5W - -DH Delux Geforce 8800 GTX 2048 MB DDR 2 CL 5 PC 6400/800 Soviel zu den relevanten Sachen. Nun macht mir der Ram etwas Sorgen. Beide Artikel haben für mich gleiche Daten ,gleicher Hersteller und warum der imense Preisunterschied ? Worauf sollte ich beim RAM achten ? Späteres übertakten soll folgen. Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Diese Bausteine haben unterschiedliche Kühlkörper, Overclocking sollte kein Problem sein...
Die PRO-Version kann wahrscheinlich besser Wärme ableiten aufgrund besserem Kühlkörper... Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
Ah ,
danke Dirk. Also technisch das gleiche. Aber der doppelte Preis ? Nun gut, bei wenig overclocking sind die günstigeren also gleichgut. Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Keine Sorge, beide RAM sind von Hause aus als übertaktbare RAM gekennzeichnet durch die Bezeichnung TwinX - wobei Twin für DualChannelOptimiert steht und das X für XtremeGaming
![]() Wer RAM an die Grenzen taktet sollte eh eine andere, bessere Kühlung wählen... Gruß Dirk |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|