![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.05.2007
|
Hallo Flusianer,
bin neu hier und habe gleich eine Frage. Habt Ihr schon mal im FluSi 9 versucht, von Kathmandu (Flughafenkennung VNKT, Hauptstadt von Nepal glaub' ich) zu starten? Ich in darauf gekommen, weil ich mich unlängst mit Pilots FS Global 2008 belobigt habe und wollte mir nun mal die Achttausender vom VC aus ansehen. Also Flugzeug, Uhrzeit und Airport ausgewählt, Beim Wetter die Onlinedaten runtergeladen und auf "Flug starten" geklickt. Und jetzt kommts lieber Leser: Der FluSi hängt sich bim Laden des Geländes auf, bei ca. 11-15% tut sich nichts mehr und der Task-Manager tut kund, daß von FluSi keine Rückmeldung kommt. Kennt jemand das Problem und wie seid Ihr damit umgegangen? Denselben Test hab ich im FluSiX gemacht, dort wird Kathmandu ohne Zicken geladen und man kann sich die Achttausender schöne ansehen. Vielen Dank im voraus sagt der Flattermann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2007
|
Hi,
ich bin schon oft in Kathmandu im FS9 mit und ohne FS global 2005 ohne Probleme gestartet und gelandet. Versuch mal dort zu landen - ist auch ein sehr interessanter VOR/DME Anflug. Gruß Alfred |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
Ist da evtl. noch ein weiteres Höhenmesh?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
hi flattermann (lustiger echter name..
)hast du denn auch beachtet das die aktuelle FS Global 2008 zwei Versionen in einer Box beinhaltet, einmal die neue Version für den FSX und zum anderen die FS2004-Version ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
@ mrfly
Danke für Deine Antwort, aber leider bin ich nicht so'n Profi, der mit dem Begriff Höhenmesh was anfangen kann. Kannst Du mir das also bitte nochmal näher erklären, so daß ich es auch raffe. @ Renner (ich nehme an, mit Renner ist das Reptil auf Deinem Bild gemeint oder irre ich? Ja, die zwei verschiedenen Versionen habe ich beachtet. Dieses Phänomen habe ich auch noch bei anderen Flughäfen in Asien beobachtet. Vielleicht liegt es auch am Online-Wetter oder ich deinstalliere das FS Global nochmal und probiere es nochmal mit den Standard-Höhenmodell des FluSi. Ich melde mich nochmal, wenn ich es im Griff habe. Ansonsten ein schönes Wochenende, scheint ja optimales PC-Flugwetter zu werden ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Jetzt funzt es!
also ich weiß zwar nicht woran es lag, aber jetzt funzt auch Kathmandu bei mir. Habe das FS Global 2008 einfach deinstalliert und mal ohne probiert - geht. Nun wollt ich es aber wissen und hab das FS Global nochmal installiert und siehe da, jetzt geht es auch mit FS Global Tja, so'n PC ist auch nur'n Mensch. Was mir allerdings auffällt, daß die Landschaft aus dem virtuellen Cockpit aus (also aus dem Flugzeug heraus) gesehen feiner strukturiert ist, als wenn man das Flugzeug von außen betrachtet. Gibt es dafür 'ne Erklärung??? Nochmal Dank an alle die schroben und Happy landings der Flattermann |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|