WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 18:09   #1
Mosquito87
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349


Standard Pmdg 747: Fuel Imbal 2-3

Hallo Flusi-Community,

ich bin momentan gerade mit der PMDG 747 (ein fantastisches Flugzeug) unterwegs- zum 2. mal.
Heute geht's von Miami nach St Marteen.

Leider ist mir ein kleines Misgeschick passiert, was dazu geführt hat, dass in Tank 2 weniger Kerosin als in Tank 3 ist.

Das wird mir auch entsprechend vom EICAS angezeigt:
FUEL IMBAL 2-3.

Das ganze wird ja Auswirkungen auf die Trimmung haben.

Wie bewege ich das Flugzeug dazu, das ganze wieder auszugleichen?
____________________________________
Gruß
Michael

Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...)

---
Momentanes Typerating:
PMDG 747-400
---

http://status.ivao.aero/si.php?id=205370
Mosquito87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 18:24   #2
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Ich zitiere mal das QRH:

Zitat:
FUEL IMBAL 2-3
Condition: Fuel difference of 2,720 kgs between main tanks 2 and 3.

Consider the possibility of an engine fuel leak. If fuel imbalance has occurred without indications of a leak, configure fuel pumps and crossfeed valves as required to balance fuel. When fuel balanced, return to normal fuel system configuration.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 18:43   #3
Mosquito87
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349


Standard

Gut, d. h. also, dass ich die Fuel Pump #2 abschalte bis der Wert der von #3 entspricht.
Ich dachte, da gäbe es vlt. ein automatisches System.

Aber ok, danke Marc .

Eine Sache noch:
Ich wollte auf FL410 cruisen, doch das Flugzeug konnte die Höhe nicht halten, ohne kontinuierlich, bei voller Leistung der Triebwerke, an Geschwindigkeit zu verlieren.
Auf FL330 geht es nun.

Woran liegt das?
____________________________________
Gruß
Michael

Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...)

---
Momentanes Typerating:
PMDG 747-400
---

http://status.ivao.aero/si.php?id=205370
Mosquito87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:45   #4
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Nein gibt es nicht, auch um bei einem Fuel Leak keinen Treibstoff zu verlieren.

Gleich auf FL410 wird eine 744 nicht kommen, erst muss dazu Treibstoff verbrannt werden, je leichter dann das Flugzeug wird, desto höher kannst du steigen . Stichwort Stepclimb
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:45   #5
fabian1990
Newbie
 
Registriert seit: 13.05.2007
Alter: 35
Beiträge: 1


Standard PMDG Imbalance

Hey ich bins fabi ich hab auch den PmDG mir gekauft und das gleiche Problem.
DU hast einfach dein Sprit falsch verteilt.
Hör zu du gehst einfach unter Menü,dann Pmdg und dann option-zu Fuel und stellst entweder 1/3 1/2 oder full ein dann hast das problem nicht.
ein anderer grund ist das du im Load MAnager das Flugzeug falsch konfiguriert hast

Viel Spaß noch
____________________________________
fabian
fabian1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag