![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Hallo Flusianer,
habe plötzlich nachstehendes Proplem ! Nach umschalten in den Vollbildmodus, ( FS9 ) wird nur ca. der erste cm des Bildes (oben ) angezeigt, das restliche Bild bleibt schwarz. Die Anzeige im normal Modus ist in Ordnung. Kennt jemand das Problem ?, und kann mir eventuell einen Tip geben wie ich das Problem gelöst bekomme. Gruß Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2007
|
![]() Alois,
hast du schon einmal versucht, dein gestauchtes Bild mit dem Mauszeiger am unteren Rand zu fassen und es ganz nach unten zu ziehen, um anschliessend den PC herunter zu fahren und neu zu starten? Es könnte ja sein, dass sich dein System aus irgend einem Grund das gestauchte Bild gemerkt hat und dieses nun immer in dieser Grösse zeigen will. Gruss Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Jakob,
ja habe ich versucht, das Bild lässt sich nicht verziehen ! Gruß Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() 1. fs9.cfg sichern
2. fs9.cfg löschen 3. fs9 starten 4. problem noch immer da? 5. wenn nicht: [display] sections der neuen fs9.cfg auf die alte übertragen. neue löschen, alte aktivieren. 6. problem noch immer da? suche in der neuen fs9.cfg nach den "location" werten und kopiere sie in die aktive cfg. 7. eventuell grafiktreiber auf default zurücksetzten (antialiasing?)
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo alexos,
vielen Dank für Deinen Tipp, alles wieder OK war die GraKa Einstellung !!! Gruß Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Das Problem tritt gerne bei neueren Treiberversionen für Nvidia-Karten in Kombination mit etwas älteren Modellen auf. Scheinbar sind die Treiber nicht immer 100% abwärtskompatibel. Ich hatte sowas nämlich auch schonmal.
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |