![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich habe auf einer gebrannten cd wichtige daten gesichert, nur ist diese auf einmal nicht mehr lesbar, früher ging das schon (ist keine multisesssion, abgeschlossen ist sie auch), sie ist auch gar nicht zerkratzt, habe sie keinen extremen temperaturen oder der sonne ausgesetzt, nix dergleichen. was kann ich tun, um die daten doch einsehen zu können?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Du hast zwar geschrieben das die CD nicht zerkratzt ist,
aber wie siehts mit Fingerabdrücke aus. Hast du´s auf einen anderen CD-Rom Laufwerk probiert ? Liest er die ganze CD nicht ein oder bestimmte Files ? Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Wenn du alles probiert hast (CD-polieren, anderes LW benutzen,...) dann versuch mal dieses tool
Es kann defekte/unlesbare Bereiche einer CD lesen und kopieren. Ich selbst habs nie benutzt, aber ein Freund hat gute Erfahrungen damit gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() brenns mal auf einen anderen, qualitativ besseren Rohling...
hat bei mir auch mal gefunkt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Verbatim Metalazzo - sauteuer aber es wirkt
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() helfen leider nicht, beide melden defekte sektoren, wenn ich isos auslesen will.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() hallo,
funktioniert nur diese eine cd nicht ? hier ist eine adresse von einen programm das defekte cd' s auslesen und man auch daten retten kann. http://www.enteract.com/~pcrowley/cdrdiagdesc.html grüße
![]() |