![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2001
|
Hi Jakob,
Habe die CH-Yokes bekommen.Erste Sahne. Probiere doch mal mein setting aus... Bei mir funkioniert es astrein. Grüsse Claudio Begin Controller Settings Version: 65536 *** Begin Interface Name: DirectInput Version: 65536 *** Begin Device Name: CH FLIGHT SIM YOKE USB (AD7E0000-88E2-11D5-80-1-44-45-53-54-0-0) Version: 65536 *** Begin Axis Name: Y Rotation Version: 65536 min: 0 max: 130000 center: 65000 nullzone: 0.050000 minzone: 0 maxzone: 130000 swap: 0 --- End Axis (Y Rotation) *** Begin Axis Name: X Rotation Version: 65536 min: 0 max: 130000 center: 65000 nullzone: 0.050000 minzone: 0 maxzone: 130000 swap: 0 --- End Axis (X Rotation) *** Begin Axis Name: Z Axis Version: 65536 min: 0 max: 65535 center: 0 nullzone: 0.050000 minzone: 0 maxzone: 65535 swap: 1 --- End Axis (Z Axis) *** Begin Axis Name: Y Axis Version: 65536 min: 0 max: 60000 center: 30000 nullzone: 0.050000 minzone: 0 maxzone: 60000 swap: 0 --- End Axis (Y Axis) *** Begin Axis Name: X Axis Version: 65536 min: 0 max: 72000 center: 36000 nullzone: 0.050000 minzone: 0 maxzone: 72000 swap: 0 --- End Axis (X Axis) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
Hallo Claudio,
herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und Mir einen Auszug aus der "contoll-datei" gepostet hast. Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, aber ich kam leider nicht früher dazu. Noch ein Mal zu der "controll-datei". Ich habe unter Zuhilfenahme Deiner Datei, bei mir experimentiert und habe einen teilweise annehmbaren Zustand doch erreicht, aber zufrieden bin ich leider noch immer nicht damit. Denn, ich habe noch immer folgendes Problem. Wenn ich in der Cessna 172 vollen Schub gebe, geht der Drehzahlmesser auf höchstens 2200 rpm statt der möglichen 2500 bis 2600 rpm, was ja bedeutet, das ich in der Cessna mit leicht gedrosseltem Motor starte, obwohl ich vollen Schub gebe. Oder wenn ich mit dem Jet lande und den Schub schon komlett rausnehme um danach auf den "Schubumkehr" mit der Taste "R" zu gehen, wird mir, sinngemäß, bekanntgegeben, dass ich den Schub vorher auf Null bringen soll, um Schubumkehr einschalten zu können. Das alles zeigt mir, dass Fly II meine Steuerkonfiguration leider, von Windows 98, nicht voll übernehmen kann. Eigentlich sehr schade. Du kannst mir glauben, ich bin schon seit ca. fünf Wochen fast täglich dahinter um durch irgendwelche Veränderungen an irgendwelchen Konfigurationsdateien, neue Treiberdateien, im Internet, bei AVSIM alle Infos, die Steuerung und FlyII betreffend durchgelesen usw., um eine Verbesserung an diesem Problem herbei zu führen. Leider ohne Erfolg. Deswegen meine letzte Bitte und gleichzeitig meine Frage an Dich, was dieses Thema angeht, ansonsten werde ich mich damit abfinden, dass es so ist, wie es ist (he, hee) :Kanns Du mir bitte, schreiben, wie sich Deine Flieger verhalten, wenn Du die Situationen, wie von mir oben beschrieben herbeiführtst? herzlichen Dank und schöne Grüße Jakob |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hi Jacob,
Also bei mir verhalten sich die Flieger bestens. Was den throttle betrifft: Hats Du in Fly2 die Z-Achse für throttle aktiviert? Wenn ja, lösche sie (clear ais) und aktiviere sie neu. Der slider muß jetzt ganz links stehen,damit der bei vollem SAchub ganz nach rechts geht.. Veränderungen im control.txt nicht nötig. Sag mir Bescheid, ob es endlich funktioniert bei Dir. Hole Dir übrigens bei avsim die kleinen airports rund um San francisco und San Jose. Sehr hübsch und keine frame-killer. Schöne Grüsse Claudio |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
Hallo Claudio,
danke für deine Tips. Aber mein Problem liegt ja nicht an der "Achsenerkennung", da habe ich keine Probleme, die Slider werden auch richtig und voll dargestellt d.h. im Test-Fenster kann ich sie von ganz links auf ganz rechts bewegen. Nein mein Problem (das ist inzwischen auch bei einem anderen Freund mit einem "Microsoft Sidewinder-Joystick" der Fall) ist, wenn ich z.B. in der Cessna 172 sitze (virtuall natürlich) und voll Schubgebe, dann sollte am Tachometer der Zeiger bis auf 2500~2600 U/Minute d.h. bis zu der roten Markierung gehen. Das tut er bei mir eben nicht. Bei mir geht er bis 2200 U/Min. Das wiederum bedeutet ich starte, obwohl ich vollen Schub gebe, mit leicht gedrosseltem Motor. Umgekehrt ist es bei dem Jet (Peregrine 800). Wenn ich dort das Gas wegnehme z.B. bei der Landung) und die "R-Taste" drücke um den Umkehrschub einzuschalten, dann heißt es lapidarisch "die Drosseln müssen sich im Leerlauf befinden, um die Schub-Umkehrer einsetzen zu können". Ja was soll ich noch dazu sagen??? Eigentlich will ich nichts mehr dazu sagen, ich akzeptiere es und gehe wieder zürück zum Fly! mit den wunderschönen Szenerien. Ich wollte Dir noch sagen, dass ich sehr gerne mit den kleineren Maschinen und VFR flige und das auch noch in Europa. Dafür gibt es eben so viele Möglichkeiten mit Fly!. In Fly2 ist VFR fliegen in Europa derzeit sowiso nicht denkbar. Ich danke Dir noch einmal herzlichst für Deine Mühe und wünsche dir guten Flug mit Deinem neuen Flight Sim Yoke. Schöne Grüße Jakob |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Tja Jacob,
Das einzige, das mir zu Deinem Problem noch einfällt: deaktiviere doch mal die beiden unteren Achsen (für Prop und Mixture)... Jetzt müßte Dein throttle aufheulen wie ein Ferrari-Motor. Mit den beiden aktivierten Achsen hatte ich z.B einen stotternden Motor... Übrigens; auch ich fliege am liebsten VFR und Cessna/Piper Schönen Gruß Claudio |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|