![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo ihr Hardwarespezialisten!
Ich habe ein Problem mit meinem Plextor-SCSI-DC-Laufwerk unter WinNT 4.0 SP6a NTFS. Zuerst meine PC-Konfiguration: Abit KT7 Raid, AMD Thunderbird 1GHz, 256 MB RAM, Matrox Millenium G450 Grafikkarte, SB-Live! Value Soundkarte, IBM DTLA-307045 Deskstar 75GXP 46.1GB IDE-HD, Adaptec 2940 U SCSI-Controller, IBM Ultrastar 4.3GB SCSI-HD, PLEXTOR 20TSI SCSI-CD-Laufwerk, Plextor Plexwriter 124 SCSI-CD-Writer. So jetzt zu meinem Problem: Wenn ich mit dem Explorer eine im Plextor 20TSI eingelegte CD oeffne (mir nur den Inhalt ansehe oder etwas runterkopiere usw... es macht keinen Unterschied) danach die CD wechsle und dann entweder das CD-Symbol im Explorer anklicke oder die F5-Taste zum refreshen der Anzeige druecke, bekomme ich oefters den "Dr. Watson" mit einer Schutzverletzung... Das wuerde mich nicht so stoeren, aber nach dem Schliessen des "Doktors" werden oft (fast immer) meine so schoen am Desktop angeordneten Icon wirr ueber den Bildschirm verteilt und alle Progis (AVP-Virenscanner, @-Guard, GetRight, usw...) die in der Startleiste im Hintergrund arbeiten noch einmal gestartet und das aber je Progi als eigenes neues Fenster am Desktop und nicht nur als Icon in der Startleiste. Dazu gibt's einige Fehlermeldungen, da sich manche Programme nicht 2x starten lassen wollen... Danach kann ich (muss ich) den PC runterfahren und neu starten, meine Icons neu sortieren usw... Kennt jemand das Problem? Gibt's eine Moeglichkeit diesen, wirklich unangenehmen, Fehler zu beheben? Ich bin fuer jeden Tip dankbar der dieses nervige Problem loest! Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Beim Brenner tritt das Problem auch auf ?
ASIP Treiber aktualisieren enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() hast du den Plextormanager installiert?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() den plextor manager weg, wenn installiert, der macht mit vielen programmen probleme....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() frag mal bei M$ nach
![]() hast ja noch 1 jahr support bis er auch abgedreht wird ![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke fuer die Antworten. Werde die ASPI-Treiber aktualliseren und, wenn das auch nichts bringt, moeglicherweise auch das BIOS der Adaptec-Karte. Das Problem tritt beim Brenner nicht auf, dort ist aber das CD-Wechseln etwas umstaendlich, da es sich noch um ein Caddy-Geraet handelt... Den Plextor-Manager habe ich nicht installiert.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo P.St!
Sei vorsichtig mit dem Biosflashen am Adaptec 2940U Hostadapter. Schaue dir das jetzige aktuelle Bios von deinem Adapter genau an, wenn er bootet. Ist die letzte Stelle ein "S" so ist das ein OEM Produkt und ein orig. Bios Flash von Adaptec macht die Karte unbrauchbar. So habe ich es zumindest in der Flashanleitung gelesen. Zum Glück muss ich sagen. Wollte meinen Hostadapter nämlich auch flashen.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @Karl Vielen Dank fuer den Tip, an das haette ich nie gedacht!
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |