![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
hallo!
da ich im netz einiges positives über obige kombination gefunden habe, habe ich mir nun so einen router zugelegt. leider kann ich keine internetverbindung mit inode aufbauen, ich bekomme immer nach einigen versuchen die meldung, dass vom pppoe-server keine ip-adresse bezogen werden kann. ich habe als modus PPPoE gewählt, ausser dem benutzernamen, passwort und der ip-adresse des hosts muss ich da ja nichts eintragen, oder? kann ich noch irgendwo eine einstellung vergessen haben? mit der grossen bitte um hilfe, robert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Es genügt Benutzername und Passwort, mehr brauchst du nicht eintragen.
|
|
|
#3 | |
|
Newbie
|
Zitat:
mfg, robert |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
Seit wann hast Du Inode.
In den letzten beiden Jahren wurde PPoE standardmäßig eingestellt, bei älteren Produkten musst Du eine Umstellung beantragen. Funktioniert die Einwahl ohne Modem?
|
|
|
#5 | |
|
Newbie
|
Zitat:
verzweifelnderweise, robert |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Ja natürlich klappt PPTP auch.
Verbindet sich der Router überhaupt (Status) oder bringst einfach nur am dahinterhängenden Client keine Verbindung zusammen? pong
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
der router verbindet sich nicht, dahinter klappt alles problemlos. bei pptp bekomme ich keine verbindung, ich finde aber am router auch keine einstellung der art "ip-adresse dynamisch beziehen" oder so ähnlich, was ich ja für pptp bräuchte, wenn ich es richtig verstanden hätte.
mfg, robert |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/h...ez.php#linksys
hallo! vielleicht hilft dir der obige link bei deinem router-problem weiter! viel glück!
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
ich hab diese Woche Inode XDLS bekommen
und es geht wunderbar mit Linksys WRT54 1) ohne ROuter testen 2) wenn OK Router konfigurieren PPPOe , Username, Passwort 3) alles abdrehen (Modem , ROuter ,PC) 3a) eventuell Firmware Upgrade beim Router 4) Modem aufdrehen , warten bis Synchron 5) Router aufdrehen, 1 Min warten 6) PC aufdrehen, erst mit KAbel testen und dann erst WLAN |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Warum so umständlich?
Router anstecken, vielleicht noch am PC eine fixe IP-Adresse (zB 192.168.1.100) eingeben, und am Router die Zugangsdaten eintragen, auf verbinden klicken, fertig.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|