![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Habe einen bekannten der folgendes Problem hat: Er hat sich eine DVB-T Box gekauft und ordnungsgemäß verkabelt. Modell: STRONG SRT 5502 MHP Das Gerät wurde eingeschalten, er hat die Sender gesucht und gefunden. Doch nach einer kurzen Zeit findet er plötzlich keinen Sender mehr. Dann findet er ihn wieder und dann wieder nicht. Wenn er kein Signal hat leuchtet an der Front eine orangene LED. Die Box hängt an einer normalen Hausantenne mit Verstärker. Normalerweise sollte das ja ohne Probleme mit einer normalen Hausantenne funktionieren, oder? Welche Antenne könntet ihr empfehlen, statt der Hausantenne? Danke im Voraus
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Ich hab diese Antenne vom Conrad und alles funkt bestens.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Gut, das is eine normale Hausantenne... dann weiß ich überhaupt nicht was das Problem is
![]()
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() vielleicht sind die stecker schon etwas wackelig.
wenns geht, welche singalstärke zeigt das gerät dann an?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Es steht ein Fenster "kein Signal".
Und dann wieder gehts. Sinalstärke weiß ich im Moment keine, weils jetzt seit über 4 oder 5 Tagen nicht mehr geht.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Um dir zu helfen, muesstest du schon mehr Infos herausruecken.
Welche Antennen sind montiert? Stimmt die Ausrichtung? Gibt es einen Verstaerker, wie hoch ist die Verstaerkung? Wie lange sind die Kabeln? Welche Dosen werden verwendet? Das teuflische an digitalen Uebertragungen ist, entweder funktionierts, oder nicht. Der Bereich dazwischen ist sehr klein. Vielleicht hat sich die Position der Antenne leicht veraendert?
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Nimm den mal raus, und probier es nochmals. Lg Oliver
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Werde zu meinem bekannten fahren und den Rat von Oli mal ausprobieren.
Wenn das nicht funktioniert schreib ich mir die ganzen Daten auf. Schönen Dank erstmal! Wegen der Ausrichtung: Die sollte passen, da der ORF wenn man die Antenne direkt an den Fernseher anschließt super funktioniert.
![]() |