![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2007
|
![]() Hi leute!
Mir ist vor ein paar tagen meine 6800er die ich schon seit über 2 jahren im einsatz hatte flöten gegangen. PC war ca. 11 stunden am stück gelaufen und grafikkarte mithilfe von nvidia treiber auf automatisch übertaktet eingestellt. nun ja... plötzlich schaltet sich pc aus, will wieder einschalten, geht nichts. also hab ich nach der reihe hardware teile vom NT getrennt um festzustellen wo die fehlerhafte Hardware sitzt. nun ja, jetzt hab ich meine alte graka reingeschmissen. wollte nur wissen ob's vl möglichkeiten gibt meine 6800er irgendwie wieder hinzubekommen, und woran der fehler liegen könnte. MFG phil PS: Garantiezeit natürlich abgelaufen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wenn sie hin is, is sie hin...
und die moral von der geschicht' ? Lass das übertakten, das bringt dir nüscht!
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() *Klugscheiß*
In der Elektronik gilt die Faustformel für Transitoren, Dioden, bzw. allgemein gesprochen "Halbleiter-Sperrschichten": Verringern der Tempertur einer Halbleiter-Sperrschicht um ~10°C bewirkt Erhöhung der Lebens(dauer)erwartung - der Halbleiter-Sperrschicht - um das Doppelte. ![]() .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member