![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2003
|
![]() Hallo!
Ein Freund von mir hat mich um Rat gebeten. Auf seinem Rechner (WinXP SP2) wird, wenn er Verknüpfungen im Startmenü oder Desktop oder wo auch immer klickt, oder direkt .EXE-Files anwählt, immer versucht den Adobe Photoshop aufzurufen. Er hat ihn schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Der PS war vorher schon jahrelang installiert, kann also nicht Schuld daran sein. Virenscanner Kaspersky lief auch immer. EInzig, was sich noch starten lässt ist die Internet Verknüpfung im Startmenü ganz oben links und wenn man zB auf eine Word-Datei klickt, dann öffnet sich auch Word. Nun hab ich mir gedacht, da stimmt etwas mit den Dateitypen nicht. Wie kann ich das aber kontrollieren? Auf meinem Rechner gibts unter Ordneroptionen keinen Dateityp für "EXE" oder "LNK". Seinen Rechner hab ich noch nicht vor mir. Vielleicht hat jemand eine Idee, bevor ich lange herumsuchen muss. Danke und lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Kann es sein, das er sich mit XP-Antipsy gespielt hat und dort ein Hakerl bei "*.lnk-Dateien anzeigen" gemacht hat?
Wenn ja, Hakerl wegnehmen und hoffen, das die Verknüpfungen wieder funktionieren.
![]() |