![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() fehler bei nem bekannten die 2te
![]() antivir bricht das update immer ab. die i-net connection ist aber ok, da email und web tadellos funktionieren. ich hatte den rechner schon bei mir und auch dort hat das update ohne probleme geklappt. fehlermeldung antivir-log siehe anhang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() - Externe Firewalls?
- Welche Verbindungsqualitäten? DFÜ, ADSL, Kabel, Funk?
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Pulse-Seeker,
zusätzlich zu franznovaks Tips: In den letzten Tagen gab es einige große Updates, daher ist der Server für die Freeware-Version (ist´s die?) ziemlich belastet. Heute hat das Update von 2 Virendefinitionen über 10 Min. gedauert, in den Tagen vorher mußte ich es auch mehrmals versuchen. Laut AntiVir-Forum dürfte es derzeit Probleme geben. Es kann auch sein, daß die Lizenzdatei (bis 30.11.) nicht stimmt. Ich würde mal ein manuelles Update runterladen, siehe, je nach Version: http://www.avira.de/de/support/vdf_update_info.html und das installieren.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2007
|
![]() http://forum.antivir.de/thread.php?threadid=21480
... offenbar hat Antivir zur Zeit Probleme mit den Pfadangaben. Wenn die aktuelle Programmversion (7.00.04.xx) in irgendeinem frei gewähltem Laufwerksverzeichnis installiert wurde funktioniert das Update nicht. Bitte ordnungsgemäß deinstallieren, z.B. über Systemsteuerung/Software und nach dem Neustart neu Installieren. Dann funktioniert (wahrscheinlich) das Update (und offenbar alles andere) sofort wieder, ohne Neustart... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Also ich habe die letzten Updates ohne Probleme machen können, auch heute von 20:03 - 20:04, und habe Antivir PE Classic 7.04.00.15 build 244 (Freewareversion) auf D:\Virus\AntiVir PersonalEdition Classic\, also nicht im "Standardverzeichnis", unter Win98SE.
Auch am PC des Sohnes (WinXP) hat es keine Probleme gegeben. ![]()
![]() |