WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2007, 19:22   #1
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Cessna 172SP Update für den FS9

Hi Leute,

auf " http://flusi.info/index.html " habe ich ein Update / 9,2 MB für die Standart-FS9-Cessna172SP entdeckt. Wenn Ihr dort auf der Hauptseite seit, findet Ihr dies oben links unter "GA1 motorig >2Sitz". Dort sind auch noch viele andere gute Freewars für den FS9 zu finden
Irgendwie bekomme ich dieses update aber leider nicht alleine installiert. Was ich weiß ist, dass die Standart-C172 im FS9 drin sein soll. Sonst geht nix. Und das ist sie auch.
Muß ich nun einen neuen Ordner anlegen oder alles in den FS9-C172-Ordner kopieren? Keine Ahnung.
Das Thema Lies-die-Readme-erst-mal-durch können wir vergessen. Nein, lesen kann ich Aber mein Englisch ist jetzt nicht gerade der Hammer.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Besten Dank und Gruß,

Thomas
Alt 30.04.2007, 11:18   #2
herar
Inventar

Standard

Servus Thomas,

da es ja keine Exe sein wird, mußt Du den Inhalt der Update-
ordner, in díe gleichnamigen Ordner der Cessna verschieben.
Dabei kann manches überschrieben werden, ist ok.

Ich kenne das Update leider nicht, aber in der Regel ist es so.
Zur Sicherheit, lege Dir bitte einen Backupordner an und
sichere Dir die Daten der Cessna, man weiß ja nie.

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:51   #3
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Helmut,

na dann werde ich das mal mit dem Backupordner versuchen und anschließend das update in den C172-FS9 Hauptordner kopieren. Mal schauen, was passiert.

Gruß,

Thomas
Alt 30.04.2007, 22:05   #4
Sandra_007
Elite

Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das reicht nicht ganz.

INSTALLATION GUIDE
This aircraft will work ONLY if you already have the default C172 SP installed in FS2004.

To install, please follow these step by step instructions:

1. Open your FS2004\Aircraft Folder in Windows Explorer

Deutsch 1. Öffne deinen FS2004\Aircraft Ordner im Windows Explorer.

2. Make a copy of your entire default C172 Folder.

Deutsch 2. Erstelle eine Kopie vom vorhandenen Default C172 Ordner.

Mein Senf zu 2. Benenne diese Kopie um, in Copy of c172.

3. Paste the copy of the default C172 folder in your aircraft folder.

Deutsch 3. Füge die Kopie des Default C172 Ordners ( Mein Senf dazu: der heißt ja nun Copy of c172) in deinen Aircraft Ordner ein.

4. You should now have TWO complete C172 folders, one of which is named "Copy of C172". Now re-name the Copy of C172 folder to RealAirC172.

Deutsch 4. Du hast nun ZWEI komplette c172 Ordner, einer davon heißt: Copy of c172. Nun benennst du den Copy of C172 - Ordner um in RealAirC172.

5. Open the RealAirC172 folder and Delete the following sub-folders:
Panel.ifr
Texture.1
Texture.2

Deutsch 5. Öffne den RealAirC172 Ordner und lösche folgende Unter-Ordner:
Panel.ifr
Texture.1
Texture.2

---------------------------------------
DO NOT delete the first "Texture" folder or the main "Panel" folder! As an option you can also delete the existing C172.air file and the aircraft.cfg but this is not important as these will not be used when you use the replacement files.

Deutsch
Lösche NICHT den ersten "Texture" Ordner oder den ersten "Panel" Ordner! Als Option kannst du auch die vorhandene C172.air Datei und die aircraft.cfg löschen, aber das ist nciht so wichtig weil sie nicht benutzt werden, bei Benutzung der Ersatz-Dateien.
---------------------------------------

You should now have the following structure:

Aircraft \
RealAir C172 \
Model
Panel
Sound
Texture

Deutsch
Du hast nun folgende Struktur:

Aircraft \
RealAir C172 \
Model
Panel
Sound
Texture

6. Now open the zip file you downloaded. Please make sure you have "folder options" enabled in Winzip. Click on extract and make sure that the files will be extracted to the RealAirC172 folder by browsing and finding that folder in the browse menu of winzip. Now click on extract and all the replacement files will be placed in the correct folders. You will be asked if you want to "over-write" some of the files. Click "Yes". If the files do not extract properly into the correct folders this is because you did not enable folder options in Winzip. You can still manually install these files when you find where they were extracted too.

After extracting the files in this package you will see the structure of the RealAirC172 folder is the same.

Deutsch 6. Nun öffne das gedownloadete Archiv. Bitte versichere dich das du die "Ordner Option" gewählt hast in Winzip. Klick auf Entpacken und stelle sicher das die Dateien entpackt werden in den RealAirC172 Ordner, indem du im Menü des Entpackers den Pfad zu dem Ordner angibst.
Nun klickst du auf entpacken und die ersetzenden Dateien werden in die richtigen Ordner kopiert. (Mein Senf dazu: So Gott und Windows das will) Bei der Frage auf Ersetzen: Ja/Nein - klickst du auf Ja. Wenn die Dateien nicht korrekt in die korrekten Ordner kopiert werden hast du die Ordner Option bei Winzip nicht ausgewählt. Du kannst auch die Dateien manuell kopieren wenn du weißt wo sie hingehören.

Nach dem entpacken der Dateien ist die Struktur im RealAirC172 Ordner die gleiche/selbe.

7. Copy the 8 files from the folder "Gauges" of this package into your Gauges folder of FS 2004. You will be asked if you want to "over-write" some of the files. Click "Yes".

Deutsch 7. Kopiere die 8 Dateien vom Ordner "Gauges" des Pakets in deinen Gauge Ordner des FS 2004. Bei der Frage nach Überschreiben von einigen Dateien, klicke auf *ja*.

Könnte den Rest mal jemand anderes weiterübersetzen, ich muß zur Disco (Tanz in den Mai) - Sorry, aber ein sehr wichtiges Event hier im Osten

8. Now open your RealAirC172 folder and check that the RealAirSImulationsC172SP.air file and aircraft.cfg are in that folder. You can open the aircraft.cfg file in notepad to check that it refers to the correct aircraft. You will also see the install instructions.txt file (this file).

9. Start Fs2004 and load the RealAir C172 by going to the aircraft menu. Find the CESSNA section, and you will see the RealAir C172 listed in the C172 list. If this does not appear, or the aircraft does not load, then you have installed incorrectly.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 03:49   #5
Sandra_007
Elite

Standard

Na gut, dann mach ich es selbst. Danke

8. Now open your RealAirC172 folder and check that the RealAirSImulationsC172SP.air file and aircraft.cfg are in that folder. You can open the aircraft.cfg file in notepad to check that it refers to the correct aircraft. You will also see the install instructions.txt file (this file).

Deutsch 8. Nun öffnest du den RealAirC172 Ordner im FS und kontrollierst ob die RealAirSImulationsC172SP.air Datei und die aircraft.cfg im Ordner sind. Du kannst die aircraft.cfg Datei mit Notepad oder dem Editor öffnen um zu kontrollieren das es auch die richtige ist. Du wirst auch die install instructions.txt Datei sehen (diese Datei).

9. Start Fs2004 and load the RealAir C172 by going to the aircraft menu. Find the CESSNA section, and you will see the RealAir C172 listed in the C172 list. If this does not appear, or the aircraft does not load, then you have installed incorrectly.

Deutsch 9. Starte den FS2004 und lade die RealAir C172 aus dem Aircraft Menu. Finde den CESSNA Eintrag und dort sollte die RealAir C172 mit aufgelistet sein in der C172 Liste. Ist dies nicht der Fall, und/oder das Flugzeug wird nicht geladen, dann ist die Installation (mein Senf) für den Mond gewesen.

Member of:
Alt 01.05.2007, 05:57   #6
herar
Inventar

Standard

Gute Arbeit Sandra! Das muß man würdigen.

@Thomas,
Sie kann sehr viel und ist immer hilfsbereit, schreibe bitte,
ob sich das Update ausgezahlt hat.

Alt 01.05.2007, 07:27   #7
Sandra_007
Elite

Standard

Danke Helmuth.

Ob sich das lohnt die olle Default 172 aufzumöbeln !

Aber allemalle das.
Member of:
Alt 01.05.2007, 08:11   #8
Obi-Wan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
Danke Helmuth.

Ob sich das lohnt die olle Default 172 aufzumöbeln !

Aber allemalle das.
Vor allem wenn das Paket von Real Air kommt.
Alt 01.05.2007, 11:14   #9
herar
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Obi-Wan
Vor allem wenn das Paket von Real Air kommt.

Ist das gut oder schlecht?

Alt 01.05.2007, 11:57   #10
Matutin
Elite

Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs grade mal eben installiert und nen kurzen Rundflug über Berlin unternommen.
Ob sich am Flugverhalten was geändert hat, kann ich nicht beurteilen, jedoch grafisch und vom Sound her ist es ne echte Verbesserung!