![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo,
ich bin nach langer Zeit wieder von AMD auf Intel umgestiegen. Ich habe nun einen E6600 Core 2 Duo. Ich habe Windows XP Service Pack 2 installiert, sowie die Chipsatztreiber für mein Mainboard. Nun meine Frage: Muss ich den 2. Kern irgendwie aktivieren, werden eventuell spezielle CPU Treiber benötigt, oder läuft der 2. Kern automatisch wenn er benötigt wird ? Danke für eure Hife. Gruß an alle, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Schau mal im Taskmanager unter Leistung, ob beide Kerne erscheinen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2006
|
![]() Hallo Jörg
Nach meinem Wissenstand,wird der 2. Kern verwendet, wenn der 1.Kern komplett ausgelastet ist. Wie gesagt nur von Erzählungen gehört. Allerdings kannst du im Taskmanager festlegen welches Programm welche CPU verwenden soll. So kannst du sagen, das der FS zum Beispiel nur den 2. Kern benutzen soll. Leider bin ich selber noch nicht in den Genuss gekommen das auszuprobieren. Würde mich aber über einen Erfahrungsbericht freuen ![]() Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Mfg David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo Klaus,
Der Taskmanager zeigt rechts neben dem Feld CPU Auslastung 2 getrennte Felder. Ich nehme mal das das die 2 Kerne sind, richtig? Ist dann alles in Ordnung oder muss ich noch etwas beachten? Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Du kannst halt noch bei Prozesse den verschiedene Kerne zuordnen. Also eine CPU kodiert ein Video, die andere läuft für Deinen FS.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Aber eigentlich sollte es Win auch selbst so zuteilen - wie heißt denn gleich der Prozess (ich komme grad nicht auf den Namen)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
Hmmm Nun hab ich mal ne Frage, merkt sich das System auch auf Dauer welcher Prozess welchen Kern bekommt? Oder muss man das nach jedem Neustart wieder neu zuteilen? Mfg David |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hmm wer weiss ob XP wirklich so intelligent ist.hehe ist ja schließlich von Mircrosoft *hust*....
![]() Mfg David |
![]() |
![]() |
![]() |