![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 4
|
![]() Hallo,
ich bin vorhin (in einem Wikipedia-Artikel zum St. Elmo's fire) auf folgendes youtube-Video gestossen: guckst du hier Das Ganze wurde von einem KC-135-Piloten über der Grenze zwischen dem Irak und dem Iran gefilmt. Sieht wirklich ganz "nett" aus... Beste Grüsse, PHILLIP P.S.: Ich bin mir nicht ganz sicher ob "So fliegt man richtig" das geeignete Forum für diesen Beitrag ist. Man lernt zumindest, dass man mit 'nem alten B707-Tanker problemlos durch so ein Sauwetter kommt. Evtl. interessant für die Capt.Sim 707-Flieger... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() Ist aber auch ein Unterschied ob man Militärpilot ist und eine KC135 über nem Krisengebiet fliegt und damit "nur" für das Leben seiner Kameraden verantwortlich ist oder ob man nen Ziviljet mit 300 Leuten an Bord fliegt, für deren Leben man einsteht.
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392
|
![]()
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain Kalahari Gemsbok National Park in South Africa |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 4
|
![]() @ Mahag: Ja, da hast Du wohl recht. Ein solches Szenario wird es in einem zivilen Airliner wohl (hoffentlich) eher selten geben.
@ klausdonath: Auch nicht schlecht. Sieht schon echt cool aus mit den Bildern vom Nachtsichtgerät! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() ganz schön bescheuert, sich ein gewitter durch ein nachtsichtgerät anzusehen. was wohl dem user passiert, wenn sich so ein blitz in der nähe des nachtsichtgerätes entlädt ??? immerhin reden wir hier über restlichtverstärkung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() @ Brot:
Verstehe ich nicht das Du das nicht verstehst!?! ![]()
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Ich verstehe den Unterschied nicht...willst Du damit sagen, bei Airforce/Luftwaffe wird ohne Not durch Gewitter geflogen...oder was meintest Du genau...
![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 4
|
![]() Man könnte evtl. meinen, dass die Militärpiloten ein bisschen weniger "zimperlich" sind als die PAX-piloten. Natürlich nicht auf die Sicherheit bezogen aber wohl zumindest auf den Komfort der Insassen...
Zudem hatten die Piloten aus dem Video scheinbar keine Alternative zum Flug knapp neben/über dem Gewitter. Entweder durch das Wetter oder den iranischen Luftraum (laut Youtube-Kommentar). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|