![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Da ich immer mal wieder zB. im Anflug auf EDDF (mit UT-Europe in PMDG 747) einen Flusi Absturz mit der Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" habe, wollte ich mal versuchen, ob das auch mit 4Gb vorkommt. Ein Speicherleak kann ich mittlerweile ausschließen, da der Ram immer mal wieder geleert wird, wie ich mit dem Taskmanager im Flug sehen kann. Nur in der Nähe von EDDF (ca.200+ AI-Flieger) sind es dann schon mal 1GB, die die FS9.exe sich nimmt und zusammen mit meinen noch anderen laufenden Anwendungen für den FS und das BS selbst wird es dann schon mal eng mit dem Harware-Ram. Werde heute Abend mal bei meinem Sohn 2GB DDR2-800 "ausleihen" und auf mein Asus klemmen. Mal sehen, ob der FS sich mehr Speicher nimmt, 2Gb waren doch pro Anwendungs-Task möglich unter XP, wenn ich mich da nicht irre. Das ich vermutlich max auch nur 3-3,5GB unter XP zur Verfügung haben werde, ist mir klar, aber was probiert man nicht alles
![]() Steffen
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
![]() Hast du XP in der 32 oder der64 Bit version?
Ich glaube in der 32Bit Version gehen 4GB gar nicht. Ich habe dein Flugverfahren mal nach gemacht. Bei mir kamm diese Meldung nicht. Tipp: Schließe alle Pogramme! Hast du ein Pogramm wie TuneUp? wenn ja dann säuber mal deine Regiesterbank und Defragmentir Regiesterdatenbank gleich noch mit. Aber bei 2Gb(hab ich selber, 3-3-3-5 Timing) geht es auf jeden Fall, trotz maximalen Einstellungen. Wenns alles nicht´s hilft: Flusi mit allen Add-Ons runter. Ich habe es allerdings auch so geschaft. Mfg Markus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Tja, im Hintergrund laufen noch die TrackIR-Soft, AS6.5 und AI-Smooth. Aber den größten Speicheranteil nimmt sich ja die FS9.exe mit über 1Gb. Werde wohl mal meine XP-Install per Image sichern und eine BS-Neuinstallation machen. Mal sehen, ob es dann geht.
Steffen
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Erste Frage: hast Du WIN XP 64bit? Wenn nicht, spar die die 2Gb denn die werden erst von 64bit Systemen erkannt.
zweite Frage: Hast Du den FS9.0 oder den FS9.1? Wenn es der 9.0 ist besorg Dir das Update bei MS Was Du beschreibst deutet auf den Speicherleak- Fehler in Zusammenhang mit Landklassen hin. Kontrolliere mal ob Du Landklassen hast, die einen leeren Texturordner haben. Wenn Du da eine findest, entferne den leeren Texturordner und schau was passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Nutze XP 32bit. Das mit den 4GB habe ich nach Test schon wieder verworfen, da max. 3GB nur nutzbar sind. Auf LC-Speicher Fehler habe ich schon geprüft und nicht mehr finden können. Was mich nur wundert, warum UT-Europe gerade bei mir diese Probleme macht trotz beider installierter Patche.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Was nützt denn der Patch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Die hatten in der 1. version 39 bmp Dateien in einem Texture Ordner vergessen, der zu einem Speicher-Leak führt
![]() Steffen
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Ich kann das nicht verstehen, bei mir kamm die Meldung als ich noch 768 MB RAM hatte, verständlicherweiße. Und ich hatte nicht nur den Flusi mit PMDG und megaairport EDDf an sondern auch Windows Media Player, Eigenen Datein, Virenscaner und Firewall.
Es muss irgendwo in der Struktur deines PC liegen. Markus Mein System: P4 2,5 Ghz 2GB DDR Ram Nvidia FX5200 128 MB 80 GB HD MSI MS-6785 Board |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Wundert mich ja auch, das trotz Abschaltung der Auslagerungsdatei weiter bis 1,3GB ausgelagert werden. Mein Sys war aber eigentlich immer clean und erst FS9.1 macht diese zicken.
Steffen
![]() |