![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2000
|
Kann mir bitte jemand sagen, warum mein alter PC kürzer zum Booten braucht, als mein neuer?
zur Erklärung: alter PC: P225MMX; 98MB-RAM; ATA-100 Controller neuer PC: Duron 600; 384MB-RAM die Festplatten sind vom gleichen Typ; Betriebssystem ist Windows 2000 Professional Booten: vom aufs-Knopferl-drücken bis zum Login-Screen kürzer: ca. 30s liegt das nur am schnelleren Controller??? mfG Dieter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
des liegt an den komponenten die du in computer drinnen hast, desto mehr steckkarten desto länger braucht er zum booten.
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
hast du eine Netzwerkkarte im System?
wenn ja, fixe IP Adresse vergeben ? enjoy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
aber 30 sec. sind eh traumwert, bei mir dauerts 1.30 min
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hm, das müsst ich gleich mal ausprobiern.....
aber 30sec sind eh schnell..... mein server braucht knapp 3 minuten ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
@dieter, du meinst wohl, dass der alte Rechner um 30 sec. schneller bootet, als der neue, oder verstehe ich dich falsch?
kann schon am Kontroller liegen, etwas mehr Infos zu den beiden Systemen (Mainboard, Festplatten, Treiber, ..) wären hilfreich enjoy PS: DMA bei beiden aktiviert, 80 poliges Kabel? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
bei 30sec. hat er sicher nicht die Bootgeschwindigkeit gemeint, sondern 30sec. KÜRZER als beim anderen Rechner!
![]() (Sonst wäre das ja wirklich ein neuer Rekord!!!!) ![]()
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2000
|
@enjoy2
beim Alten habe ich eine fixe IP, beim neuen Rechner noch nicht - das wirds wohl sein. DMA ist natürlich eingeschalten und auch nur 80-polige Kabeln @netmhg dass das mit der Anzahl der Karten zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen... im alten System: ISDN-Adapter Netzwerkkarte (Surecom) Controller (Promise ATA 100) Graphikkarte(ET6000) + Voodoo2 Soundkarte (SB 16) im neuen System: Graphikkarte (ATI AIW-Pro) Netzwerkkarte (die selbe wie im alten) Soundkarte (SB Live! 1024) Abit KT7 MoBo - also weniger... Festplatten jeweils eine IBM DTLA-307030 (30 GB) Treiber die neuesten...aber ich sehe gerade, dass der ServicePack1 nur am alten oben ist... @mash und ja, es sind 30 sec. Unterschied... *g* aber anscheinend ist die Rechenleistung eines PC's beim Booten nur nebensächlich. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
@valo
Zitat:
boottime ca 25sec mit einer nic
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
@dietern, also i glaub schon das es mit steckkarten was zu tun hat.
hab 2 netz, eine tv, zusätzlich drinnen 1,30, wenn ich eine netz und tv karte rausgebe ca. 1 min. von knopf drückrn bis passworteingabe.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|