![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
Hallo,
Ich habe eine Frage, wenn ich die Werte von einem TFT/LCD Monitor habe, wie lese ich die richtig? Ich meine, welche Werte sollte ein Monitor min. haben bzw. was bedeuten die verschiedenen Werte, ist mehr besser oder weniger? Beispiel am Samsung TFT Schirm: SM 205BW/20" TFT, silver, Dual, 600:1, 6ms, 1680x1050, 160/160, Haydn looking, TCO03 600:1 -> ist der Kontrastfaktor oder? ist mehr oder weniger besser? 6ms -> Reaktionszeit, weniger ist besser 1680x1050 -> ist klar, die max. Auflösung 160/160 -> Betrachtungswinkel? was ist hier besser? Haydn looking -> ??? TCO03 -> irgendein Industrie Standart, Vielen Dank für eure Informationen lg Keksi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
600:1 = Kontrast, höher ist besser
6ms = Reaktionszeit (meistens Grau-Schwarz, wenn ich nicht irre) 160/160 = Betrachtungswinkel horizontal/vertikal TCO3 = Zertifikat das der Bildschirm bestimmt Kritierien erfüllt, sollte man nicht allzu ernst nehmen. Grundsätzlich sind die Information interessant - stimmen jedoch eher selten und sind nicht wirklich in der Realität umsetzbar. Besser sich auf Test's von seriösen Zeitschriften zu stützen.
|
|
|
#3 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Oder gehen die simpel nach dem Datenblatt des Herstellers?
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
schau mal bei www.prad.de vorbei
![]()
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Welche Methoden zur eingesetzt werden zB Overdrive Ob die Interpolation gut oder schlecht implementiert wurde. Welches Display eingesetzt wird TN, PVA,... Wie sich das Display einstellen lässt - zB Helligkeit - sehr wichtig bei langer Arbeit vorm TFT Wie die Ausleuchtung des Display's ist - sieht man hauptsächlich bei schwarzen Hintergründen. Und noch vieles mehr.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|