![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
Hallo Dirk,
Nur der Rursee fehlt mir noch. Aber ich lasse es, Bilder der anderen Gegenden zu bringen. Da waren ja schon einige zu sehen. Markus hat ja auch was dagegen... ;-)Wenn Du mir verrätst, wie Dirk das macht, alles auf EIN Posting zu stellen, damit es nicht 20 auf einmal werden mit den vielen Bildern. dann wäre ich Dir sehr dankbar. Obwohl ich sowieso nicht so weitermachewn wollte. Ich habe ja auch noch anderes zu tun. Fliegen, z.B. ![]() Es liegt mir, mein Kritiker, nichts daran, meine Postings hochzutreiben. So was wäre ja auch lächerlich. Wenn ich mal versehentlich ein Bild doppelt gesendet, ärgerts mich am meisten... Dirk, klasse Bilder! Da sage noch einer was gegen FSX! Aber wäre es nicht besser, Sommerbilder? Der Schnee verdeckt hier leider alles und lässt kaum Vergleiche zu.
|
|
|
#42 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Ich habe mir ja auch FS Global 2008 zugelegt und bin von dem Produkt nicht 100%ig überzeugt. Ich habe mir u.a. mal in Norwegen die Umgebung von Bergen-Flesland angesehen.
Das Ergebnis könnt ihr auf drei Screenshots sehen, Einmal Google Earth, FSX Standard und mit FS Globel 2008. FSX Standard http://www.j-jeran.de/Images/Test/NO...esland_FSX.jpg FSX mit FS Globel 2008 http://www.j-jeran.de/Images/Test/NO...sland_FSGX.jpg mit Google Earth http://www.j-jeran.de/Images/Test/NO...nd_G-Earth.jpg
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
|
Hochinteressant!
Bei MyWorld gab es auch so etliche komische Verzerrungen. Mit Google muss es natürlich echter aussehen, das andere ist ja auch "aufbereitet"...Eine Scheinwelt... Macht ihr eigentlich diese tollen Qualitätsbilder über Webspace? Ich habe mich schon damit abgefunden anhand eurer "Beweise", dass man mit Global sehr starke Erwartungsabstriche machen muss. Wenn ich meinen Fitzroy mit Dirk seinem vergleiche, kriege ich das Zittern...
|
|
|
#44 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
Also, ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Anschaffung von "FS Global X" für den FSX nicht unbenötigt nötig ist, wenn man, wie ich, hauptsächlich in den USA und Europa fliegt.
Europa wird vom FSX ja mit LOD 9 (Maschenweite 76,4m) und die USA werden sogar mit LOD 10 (38,2m) bereitgestellt. Gut, die Alpen werden von "FS Global X" mit LOD 11 (Maschenweite 19,1m) dargestellt. Wenn man dort gerne fliegt, lohnt sich die Anschaffung sicher. Mir ist das Gebotene die 59,00 Euro für die Anschaffung aber nicht wert. Für den FS 9 sähe das allerdings anders aus. Für den FSX finde ich komplette Szenerie-AddOns à la "Misty Fjords" oder "Georender", auf die ich schon gespannt warte, interessanter. Andreas P.S.: Einen herzlichen Gruß an H.-J. Jeran an dieser Stelle, auf dessen Beitrag oben ich mich auch beziehe. Ich habe deine interessante Homepage schon mehrmals besucht und mich an den von dir veröffentlichten Grafiktreiber- und FSX-Einstellungen orientieren können. Dank dafür! ![]() |
|
|
|
|
|
#45 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Fehler gibt es wahrscheinlich genug beim 19meter-Mesh...
Es gibt doch auch fast kein Addon was perfekt ist, ich kann mit diesen einzelnen kleinen Kanten leben, werden sowieso bald einen Patch rausbringen - wie fast immer bei Addons... Ich denke die Georenders sind sowieso ein Muß - am meisten vermisse ich den FakeAirport Emma Field... Für den FS9 habe ich alle Georender und auch fast alles andere von Lago sowie die diversen Pakete von German Airports und so einige Flughäfen sowie Real Germany, Switzerland Pro und Madeira und Manhattan und wer weiß noch was alles... Das kommt ja noch für den FSX und ich werde wahrscheinlich wieder alles nach und nach kaufen... Wenn ich nun mit FSXG2008X auf FL300 über Europa fliege sieht es schon echt aus wie eine Landschaft und nicht wie eine Großebene mit vereinzelten Dünen, und das ist es schon wert... @Daniel Mehrer Bilder bei Imageshack.us hochladen und die Links in Dein Posting kopieren... Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
@Andreas1966: Danke dir für die Blumen Andreas.
@superburschi: Zitat:
Sreenshots wie z.B. vom, klasse aussehenden, Matterhorn usw. lassen da eben doch etwas mehr für den Rest der Welt erwarten, aber hergeben möchte FS Global 2008 auch nicht mehr. ![]() Ein Beispiel noch im FS9, dort gibt es mit FS Global 2008 auch reichlich kleine Macken. Diese Macke ließ sich dann mit dem FinnMesh (zu finden bei fsnordic.net) beheben. EFIV IVALO FS9 mit FS Global 2008 http://www.j-jeran.de/Images/Test/Iv...lobal_2008.jpg EFIV Ivalo FS9 ohne FS Global 2008 http://www.j-jeran.de/Images/Test/Iv...lobal_2008.jpg
|
|
|
|
|
#47 |
|
Inventar
|
@ Dirk,
danke für den Tipp. Walla hat mir schon mal gezeigt, wie, aber es ist immer bei mir gescheitert, als ich die ganze Zeile markieren und kopieren wollte. Da war rechts immer noch etwas im Fensterchen versteckt, der Schwanz mit der Klammer. Später habe ich dann gesehen, dass ich das mit der Taste "Pfeil rechts" weiter markieren kann. Probiert habe ich es dann nimmer. Aber zum testen gehe ich mal in ein Word-Doku, das ich dann wieder löschen kann, ohne das Forum zumüllen zu müssen... Ich stoppe zwar mal die Bilderflut , aber bei Bedarf muss es doch auch gehen...Jedenfalls sind die Bilder nach eurem Rezept viel besser, und man kann von vorneherein die Größe festlegen. Ich muss da immer erst experimentieren. Mit den Addons mache ich es wie Du: Eines nach dem andern. Aber was geschieht z.B. mit dem Matterhorn im FSX, wenn man bereits das perfekte Switzerland Prof installiert hat und Global kommt hinzu? Global bei Schweizerflügen deaktivieren? @ Achim: Sehr gut gelöst mit Ivalo! Man muss sich nur zu helfen wissen... Ich werde immer neugieriger auf die Macken, die sich diese Woche bei Global einstellen werden. Mehr wie ich habe wohl nicht... ![]() Nochmals der Hinweis: in "arte" läuft heute Teil 2/5 über den Airbus 380. von 20.15 bis 20.45
|
|
|
#48 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
Zitat:
![]() Also auch GIS Daten. Es kommt halt auf die Daten und die Datenmenge an. Google war eine zeitlang eine Katastrophe bezüglich Georeferenzierung der unterschiedlichen Daten. Jetzt dürfte dies besser sein. Siehe z.B. Anhang Und das andere ist KEINE Scheinwelt, sondern das Spiel versucht unterschiedliche GIS Daten und Methoden zu vereinigen, damit du "Dinge" wie Tageszeit, Jahreszeit, Schatten usw. siehst. Also eine "lebendige" Landschaft, und keine "Landkarten". Zitat:
NUR: Grundlage für Szenerien sind DEM Daten! Und die gibt es außerdem von FSGenesis, MyWorld, Taburet, und sicher auch im FSX jede Menge Freeware. Die Erzeugung ist so einfach wie mein Anhang. ![]() (z.B.Die Version 2 der SRTM Daten wurde z:B erst letztes Monat fertig. Sie hatten einen "pixel–shift") Und die Darstellung im FSX für diese Daten ist ein Kompromiss (leider) D.h. du bekommst die Daten von den Addons noch einmal (hoffentlich) PS: Die FSX Daten sind nicht schlecht.
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
|
@ Horst,
sieht sehr gut aus. Das Matterhorn in Google-Earth habe ich noch nicht aufgesucht (aber nachher) Man kann zwar die Landschaft kippen,nur im Gebirge sinnvoll, aber wie ist das jetzt mit "Deinem" Matterhorn: Nur zum angucken als Bild, oder lässt sich das so im FSX umsetzen? Das wäre die Masche... Ach du lieber Himmel. Jetzt habe ich Matterhorn in GoogleEarth eingegeben, und wo lande ich? In Colorado, USA
|
|
|
#50 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich glaube, ich werde alt
![]() Für den FS9 hatte ich mir "MyWorld" zugelegt und daraus die Landclass gespeichert - dazu dann das Mesh aus FS Global 2005. Als ich jetzt "A Better World" für den FSX gesehen und erstanden habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um "MyWorld" handelte. Na ja... Jetzt hatte ich mich fast entschlossen, Global 2008 zu kaufen und A Better World wieder von der Festplatte zu verbannen. ABER, ausgehend von der Überlegung, dass ich die meisten Gegenden ( oder zumindest viele davon) in Natura nie gesehen habe und mir deshalb die Vergleichsmöglichkeit fehlt, werde ich wohl doch A Better World behalten. Außerdem haben mich Eure zahlreichen Bildbeispiele aus Global 2008 in dieser Ansicht bestärkt. Sooo schlecht ist es eigentlich gar nicht - die LC daraus gefallen mir eigentlich sogar recht gut. Das gilt übrigens auch für die Texturen. Es ist eben alles eine Frage des Geschmacks. Viele Grüße Nordfriesen-Dickschädel Wolf-Dieter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|