![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2005
|
![]() Moin Männer
Frage besitze selber Track IR 4 und es klappt super, wie sieht aus mit TR2 und TR3 kann mir jemand mitteilen ob es auch mit den beiden letztgenannten klappt ?? gibt es für TrackIR 2 oder 3 auch ein Update?? so das er im FSX läuft ![]() Danke ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() So Track IR 3+4 laufen da gleiche Soft.
Wie siehts mit Track IR 2 aus ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallöchen
Wie hast Du das hinbekommen mit TrackIR4 im FSX? Der Treiber vom 10.Oktober 06 alfa 3 oder so macht bei mir nur Probleme. Mann kann nicht mal mehr TrackIR4 beenden....... Auch im FS9 geht der neue Treiber nicht, musste mir extra wieder den von 2005 runter laden. Über Hinweise würde ich dankbar sein. Nette GRüße vom Jörg
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Ich hatte den Treiber von der CD aufgespielt und Alfa 3 drüber gezogen das wars klappt ohne Probleme. Zu Track IR 2 laut Info Naturalpoint der wird Treibermäßig nicht mehr unterstützt.
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Rudi
Also bei mir sagt der Installer, dass man zuerst die alte Version runter machen soll, bzw er macht das selber, da hat man doch gar kein Einfluss drauf? Manche schreiben, dass man zuerst den FSX starten soll und erst dann TrackIR4, aber auch das geht nicht.... hmmm stehe vor einem Rätsel Jörg
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo Jörg
Du hast natürlich recht erst die Alte Version löschen und dann die Neue aufspielen sory ![]() Hab es noch mal versucht Alfa 3 runter Alte wieder drauf ok jetzt gehts nur mit dem FS9. So jetzt hab ich die Alfa 3 Exe gestartet und über diese , die alte Version gelöscht und dann die Alfa 3 installiert so war das ![]() Könnte es vielleicht an den SDK liegen ?? Link: http://www.naturalpoint.com/trackir/...ation-sdk.html
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Rudi, was für eine Funktion hat das SDK für mich hier? Habe das noch nie geladen, natürlich bereits gehört das es so etwas gibt, was das ist, ist mir fremd. Muss ich das haben oder downloaden oder wie oder was? Stehe völlig auf dem Schlauch....
Auf der Homepage von den Herstellern im Forum , ist das gleiche Bild. Bei einigen Useren geht das, bei anderen nicht. In Verdacht hatten die Hersteller damals das Antivierenpack, und die automatische suche nach Aktualisierzung. Beides ist bei mir aber aus beim fliegen, also sollte es gehen, tut es aber nicht. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Jörg ich selbst hab die SDKs auch nicht leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich glaube ich stehe vor ähnlichen Problemen.
Ev. hat ja jemand einen Tipp. Habe allerdings nur das Track IR3 mit Vector Expansion. Im FS9 funktioniert alles wie gewünscht. Ich musste natürlich für FSX neue Treiber haben. Also habe ich mir den Version 4.1 Build 30 besorgt. Der unterstützt alle Achsen. Den alten deinstalliert. Neuen installiert. Geht im FSX nicht. Also über Deinstall Routinen des neuen 4.1 alles noch deinstalliert. Neuinstallation.... geht wieder nicht. Ok nochmals deinstalliert und festgestellt das doch einige Reste zurückbleiben. Diese Ordner/ Dateien gelöscht. Mit Regedit und von Hand Registry gesäubert. Treiber neu installiert. Vector Pack neu registriert. FS9 auf Anhieb alles einwandfrei. FSX geht nichts. Habe ich ev. irgendwas überlesen? Muss noch eine DLL in den FSX. Unterstützt der ev. nur Track IR4? Komisch auch das auf der Homepage von Natural Point alle Achsen als Unterstützung angegeben werden. Bei mir wir bei FSX nur YAW und Pitch mit Häckchen im Profil gezeigt. Aber selbst die gehen nicht. Muss der Track IR im FSX noch irgendwie aktiviert werden. Wie gesagt habe momentan wenig Zeit zum stöbern,von daher wäre ich für einen Tipp dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2006
|
![]() Ich hatte das selbe Problem, überall funzte TrackIR, nur beim FSX nicht. Für mal das da mal aus, das hat bei mir geholfen.
OK, one step to try…. 1 - Delete the following file folder C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.FlightSimulator.Si mConnect_67c7c14424d61b5b_10.0.60905.0_x-ww_429211e9 2 - Insert the FSX CD, and run the repair utility. Basically we are looking to reinstall the folder. Gruß Peter A. |
![]() |
![]() |
![]() |