![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Zitat:
Hallo Leute, bezügl. Terminal Procedures (=SIDs/STARs) möchte ich folgende Info geben: In den letzten 2 Monaten hab ich zig-Stunden in die LevelD-Procedures investiert und die sind so gut wie fertig. Ansich wollte ich sie per 0704 (also mit morgigem Datum) releasen, allerdings sind ein paar Tester noch über das eine oder andere gestolpert, wo wir momentan nicht wissen, ob es ein Bug im FMC ist, in den Daten oder ev. in Kombination aus beidem. Ich hab deshalb wieder "nur" die Navdaten ins Setup verpackt, werde aber sobald ich Antwort von den Entwicklern habe was dieses Problem auslöst ev. eine zweite Revision machen. Parallel dazu arbeite ich an den Feelthere/Wilco Procedures, die ansich auch fertig, aber noch fehleranfälliger sind. Leider warte ich da auf Info´s von Feelthere/Wilco bezügl. den Trackpath´s und den auszufüllenden Pflichtfeldern, weil hier ist mir einiges nicht klar - und Doku gibts dazu leider keine! Danach, geht ich dann die PMDG an, dh hier hab ich noch garnichts. Der Grund warum ich die PMDG Daten zuletzt mache ist einfach: 1. Das Download-Repository auf meiner NAVData-Seite ist zwecks Überbrückung recht gut und wird auch ständig aktualisiert und erweitert von den Usern - danke dafür! 2. Die eigene Sprache - die das ganze nicht vereinfacht, und ich hab auch noch keine Ahnung wie das geht ... mal sehen. Releasezeitpunkte möchte ich wie schon einmal geschrieben keine geben, denn wie man jetzt am aktuellen Beispiel der LevelD sieht, kann auch in den letzten 7 Tagen noch was passieren. Da glaubst du, du bist fertig und dann kommen 4 negativ Meldungen rein ... aber what shall´s. Wie gesagt, solange keine Procedures für die LevelD und PMDG vorhanden sind, bitte die SID-STAR Datenbank auf der NAVData-Seite benutzen. Ist immerhin besser als nichts und bis dato ist man ja auch damit ausgekommen. Sorry Leute, wenn ich das ein wenig relaxed sehe, aber es ist halt nicht so einfach wie auch von mir gedacht und auch ich mußte diesen Lernprozess durchlaufen. Als Vorankündigung: Es könnte sein, das der AIRAC 0706 am 7.6.2007 ausfällt. Der Grund ist eine längere Abwesenheit meinerseits (26.5. - 1.7.). Wenn der Source rechtzeitig da ist, werd ich den Cycle noch vor meiner Abreise erstellen - wenn nicht, muß er leider entfallen. Dh auch, daß in dieser Zeit kann ich keine Support-Anfragen beantworten (Navigraph-Ticketsystem, Forum und Mail) und es passiert auch keine Weiterentwicklung der Software. So und jetzt der Grund warum Ich bin auf einer 5-wöchigen Motorradtour Richtung kasachischen Balchasch-See bzw. Almaty. Naja, und Wien - Almaty - Wien sind rund 13.500km! Und tschüss ... Richard _____________________________________________ Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ...und pass bitte auf dich auf! Komm ja heile wieder!
Aber auf jeden Fall: GANZZZZZZ viel Spaß und tolle Erlebnisse! ![]() ![]() ![]() ![]()
Schöne Grüsse! Torti Jeden Mittwoch: KuMi! Torsten hat gar keine Homepage! http://status.ivao.aero/R/179747.png ****************************** Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein. wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du sehen, wo du bleibst. ******************************* |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Wow, tolles Abenteuer
![]() Viel Spaß und gesunde Heimkehr ![]()
![]() |
#15 | ||
Veteran
![]() |
![]() Ich möchte zu diesem Thema einmal 2 Posts aus einem anderen Forum hier einfügen:
Zitat:
Zitat:
Das sollte uns bzw diesen ganzen Nörglern vielleicht mal zu denken geben. Ich kann Richard gut verstehen das er so langsam die Nase voll hat und aufhören will. Seine Familie leidet Zeitlich unter der Arbeit wo er noch nciht einmal was für bekommt. Also Leute, packt euch mal an eure Nase was ihr an Richards Stelle von euren nörgeleien halten würdet.
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Vieleicht sollten wir mal den Herstellern der netten, verschiedenen und noch ein anderes System, mal so richtig Dampf machen !
Warum unterstützen diese nicht die Arbeit von Stefan ? Das ist wohl auch ein Teil der Ignoranz gegenüber uns Usern. Aber vieleicht sind wir ja selber Schuld. Kaum ist wieder ein unfertiges Produkt zum Download auf dem Markt schon qualmen die Server. Danach die Ernüchterung wieder ein unfertiges Produkt gekauft zu haben. Schönes Wochenende Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Hero
![]() |
![]() Richard,
(und alle dürfen mitlesen ![]() ich gehöre ja nun nicht zu den Usern die permanent die aktuellen Daten und Procedures haben müssen, ich gehöre auch nicht zu denen, die jede einzelne SID/STAR sezieren und dann mäkeln „der Waypoint HEUL21 ist aber in Echt 1,8 NM weiter westlich". Ich freue mich über aktuelleDaten, damit wir alle nicht mit den FS9-Uralt-Daten herumfliegen müssen (wie’s bei FSX ist mit den Daten weiß ich nicht). Ich lechze nicht jedem neuen Airac hinterher, sondern mache meine Updates 3-4x im Jahr – das reicht mir, auch für’s Online-Fliegen (und drücke dafür liebend gern meine Credits ab, um die Taschen von Navigraph ein bisschen mehr zu füllen), und ich werde diese Hörigkeit nach topaktuellen Daten für eine Simulation auch nie verstehen – aber ich möchte Dank und Anerkennung aussprechen für die Arbeit die du dir machst ![]() Ich kann nur zu gut verstehen, wenn du sagst „Habt mich doch alle gern, ich kümmere mich ab jetzt lieber um meine Angelegenheiten", und weißt du was? Mach es einfach. Scher dich nicht um die HEUL21-Jammerer; das Leben ist kurz genug. Und RL ist allemal wichtiger als eine Simulation – was manche nicht unbedingt so sehen… Wie du selbst schreibst, verdienst du nix dran (wäre das anders, müsstest du natürlich Knecht deiner zahlenden Kundschaft sein). Also mach, wie es dir Spaß macht und sag einfach „hier habt ihr, nehmt es oder lasst es“ – du wirst immer noch genügend Nutzer und Wertschätzer deiner Arbeit haben, auch wenn es nur alle halbe Jahr mal was Neues gibt. Zitat:
![]() Ich werd die Befürchtung nicht los dass du auf einem Großteil deiner 13.500 km durch die Walachei (im Wortsinn ![]() Bitte sieh mir mein schwülstiges Gelaber nach, aber um 2 in der Früh und voll des süßen Bieres kommen mir halt solche Gedanken. Und heißt es nicht, Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit? ![]() In diesem Sinne Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Eine Frage mal an Alle.
Wie kriege ich die SID und STAR von FeelThere Airbus in den neuesten Airac hinein. Muß ich den Alten wieder installieren um wenigstens die dort vorhandenen zu nutzen oder gibt es eine andere Möglichkeit. Beim PSS ist es ja einfach die fehlenden Transitions nachträglich zu ergänzen. Aber wie geht es beim Wilco Bus ? Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Nochmal hoch damit.
Gibt es keine Lösung ? Rienhard |
![]() |
![]() |
![]() |