![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Komm mit an Côte d’Azur (französische Riviera) Wir starten am späteren Nachmittag in Nizza zu einem VFR-Flug entlang der Côte d’Azur. Die Destination soll Marseille sein. Take off wird auf RWY 22R sein. Let’s go! ![]() Wir sind startbereit und der Kontroller gibt den Start frei. ![]() Out of Nice ![]() Golfe Juane zwischen Cannes und Antibes. Der Golf hat historisch Bedeutung, betrat doch an dieser Stelle Napoleon 1815 mit etwa 800 Getreuen auf der Flucht aus dem Exil (Insel Elba) auf seinem Marsch nach Paris wieder französischen Boden. ![]() Golfe de Napoule mit sehr schönem Sandstrand. In der Nähe der Flughafen Cannes- Mandelieu ![]() Saint-Tropez ist berühmt für seinen großen Yachthafen und den berühmten Baie de Pampelonne, Frankreichs größten Sandstrand am Mittelmeer ![]() und zum zweiten Teil: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Golfe de Cavalair mit Cavalair sur Mer und die Inseln Ile de Levant und Ile de Port-Cros
![]() Etwas weiter westlich Bormes le Lavandou. Ein unter Gamperfreunden bekannter Ort an der Côte d’Azur. Im Hintergrund das Massif des Maures. Ein dünn besiedeltes, bergiges Gebiet mit grossen Kiefernwäldern und Korkeichen. ![]() Die Hafenstadt Toulon mit ca. 160'000 Einwohnern und wichtigster französischer Marinestützpunkt im Mittelmeer. Der Flughafen Toulon-Hyères (hier nicht sichtbar) liegt ca. 20 km östlich von Toulon. ![]() Die Klippen von Calanque. Besonders reizvoll ist das Massif des Calanques entlang der Küste zwischen Marseille und Cassis. Jährlich besuchen Millionen Touristen dieses Gebiet. ![]() Château d’If ist eine Festung auf einer kleinen Felseninsel. Sie wurde im 15. Jahrhundert zum Schutz der Reede (Ankerplatz) gegen Ueberfälle vor dem Hafen von Marseille gebaut. Ihre Berühmtheit verdankt die Festung jedoch dem Schriftsteller Alexandre Dumas, der einen Teil der Handlung seines Romans Der Graf von Monte Christo auf der Insel ansiedelt. ![]() Die Kirche Notre-Dame de la Garde, ein weithin sichtbares Wahrzeichen von Marseille ![]() Die Stadt Marseille ist mit rund 800'000 Einwohner die zweitgrösste Stadt Frankreichs und die wichtigste französischen Hafenstadt. ![]() Zum Schluss die Landung auf dem Flughafen von Marseille. Downwind. ![]() und Approach ![]() und wieder der Kleine unter Grossen ![]() Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Wieder schöner Bericht, und die Häuserdichte schaut einfach cremig aus
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() @Herbert
Welche Wassertexturen/EV-Addons nutzt Du denn da? Steffen
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Sehr schöne Bilder übrigens! Bisher gbt es aber auch nur zwei Sachen aus dem FSX, die ich gerne im FS9 hätte. 1. das Autogen und 2. die Wasserspiegelungen.
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Es sind die default Wassertexturen des FSX. Meine PC-Daten und die verwendeten Add-ons im Anhang. Herbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Sehr schöner Bericht Herbet!
Bedeutet das, daß die Szenerie(insbesondere Gebäude) - abgesehen vom Mesh - alles FSX Default Szenerie ist? Grüße Simeon
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Zitat:
Gruß Steffen
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
|
![]() Zitat:
NVIDIA-EINSTELLUNGEN Bildschirmauflösung: 1280 x 1024 Bildwiederholfrequenz: 60 Hz Farbqualität: hoch (32 Bit) nView-Grafikeinstellungen: Einzel-Anzeige ASUS PG191 Systemleistung: Qualität Anti-Aliasing: Anwendungsgesteuert Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert FPS Beim einem Flug analog dem im Côte d’Azur Bericht gezeigten liegt die FSP-Bandbreite in der Regel zwischen 22 und der Target Framerate von 25. In Boston zum Beispiel, mit allen Schiebern rechts (ausser Wasser) und 35% Traffic (My Traffic) liegt die Framerate bei rund 20. Boston ![]() Herbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |