![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Hallo zusammen,
habe meinen Rechner inzwischen auf Vista umgestellt, doch leider konnte ich meinen MS Sidewinder FF Pro nicht nutzen. Da kein Gameport mehr unterstützt wird. Im Forum von Creative habe ich einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, der zumindest bei einem Gameport auf einer PCI Karte hilft. Hoffe das der ein oder andere damit auch wieder seinen Gameport nutzen kann. http://forums.creative.com/creativel...cending&page=1 Gruß Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() "Da kein Gameport mehr unterstützt wird"
Was für ein Krampf ! Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Vista unterstützt keine Gameports mehr? Oh je, es lebe der technische Fortschritt! Nein, im Ernst: das kann doch nur ein Irrtum sein, oder?
Manchmal frage ich mich, ob solche Sache bewußt weggelassen werden oder einfach nur in Vergessenheit geraten bei der Programmierung...
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Wenn keine Hardware (stecker und Karte) für den Gameport
in einem PC vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass VISTA das nicht könnte, da die Gameport Abfrage ja ein reines Software-Problem ist. Wer unbedingt sein technisch veraltetes Gameport-Zubehör noch benutzen will, kann auf die Gameport-USB Converter ausweichen. ALLGEMEIN ist zu sagen, dass das Gameport eine technische "Krücke" war, ein mißbrauchtes MIDI-Port in Ermangelung eines speziell für Steuergeräte konzipierten Anschlusses. Deshalb sollte man diesem veralteten System nicht nachweinen, sondern Schritt für Schritt auf USB umsteigen, da mittels dieses "Systems" viel präziser arbeitende Steuerungsvorgänge möglich sind. HINWEIS: bei der Anschaffung eines Converters darauf achten, dass die enthaltenen Modi auch für die vorgesehene Steuerungsaufgabe "passen"! |
![]() |
![]() |
![]() |