![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ... wobei sich einige für mich ungelöste Fragen ergaben.
Hatte vorher die Dynamite TNT und die hab ich mitsamt den Treibern wie ich meine sorgfältig entfernt. (bis 5.8. bei birg im Angebot um ATS 1860,- und ebenda gekauft) Dann hab ich mir den letzten Treiber Vers 7.114 runtergeladen und installiert. Es funktionierte, nur wenn ich z.B. Die Völker oder Rally Championhip 2000 startete, startete das Spiel ganz normal (hörte die üblichen Getöse über den Lautsprecher), nur der Bildschirm blieb schwarz. Dieser Treiber ist natürlich eine "*.exe"-Datei und lässt sich über die normale Installationsroutine nicht installieren. Als nächstes also diesen Treiber wieder entfernen - die Treiber-CD rein und installiert - und siehe da, es funktioniert problemlos! Nur lies sich für mich nicht feststellen, welche Version (bei der Dynamite war das über die "Einstellungen von Anzeige" etc. problemlos möglich?!) des Treibers ich nun eigentlich installiert hatte? Also installierte ich nochmals den neuesten drüber - wieder dasselbe Prob beim Start der Spiele - wieder den neuesten Treiber entfernt - läuft wieder normal??!! Wie stelle ich nun die installierte Treiberversion fest? und warum funzt der letzte Treiber nicht?? Danke für Hinweise bzw. Lösungsvorschläge! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Rechtsklick auf Desktop
Eigenschaften der Anzeige wählen --> Einstellungen ->Weitere Optionen Dein Grafikkartenmodell wählen da ist dann ein Fenster mit den Treibernamen und daneben steht auch die komplette Bezeichnung Wobei zumindest bei Detonatorteibern nur die letzten 4 Stellen gelten. Schau ob Du diesen Treiber nicht als normale Zip-Datei bekommst diese Exe-Dateien sollen nicht immer funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() verstehe nicht ganz, was du damit meinst, Treiber entfernt und die Spiele gehen?
welcher Treiber ist dann installiert, VGA Treiber, oder gibst du die TNT Karte wieder in den Rechner? @kato, die Prophet ist aber eine Kyro 2 Graka, keine Detonatortreiber ![]() enjoy PS: @bach, mit den Treibern von der InstallCD funken die Spiele auch nicht, könnte schon schein, dass die neuen Treiber eine Bug geheben und einen neuen dazubekommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() mit den Original-Treibern von der Installations-CD funktionieren die Spiele - mit dem neuesten Treiber jedoch nicht;
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() neue Treiber, neues Bios, etc. warum updaten wenn alles funktioniert?
verfalle aber auch immer wieder diesen Updatewahn ![]() enjoy PS: warum willst du unbedingt die neuen Treiber installieren? Hast du auch eine Videokarte in deinen Rechner, Probleme mit diesen sollen die neuen Treiber beheben |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
dachte einfach, wenn ich schon die neue Karte reinbaue, dann sollte zumindest der neueste Treiber dazu. Videokarte hab ich keine - tue jedoch damit liebäugeln, wobei mich interessieren würde, wieviele von denen, die eine drinnen haben im Rechner, die auch zum TV nutzen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hab da noch was gefunden
Crash nach Intro Bei älteren Versionen von DirectMedia passiert es, daß das System nicht korrekt erkennt, um welche Version es sich handelt und das Setupprogramm dadurch glaubt, die neue Version nicht installieren zu müssen. Legen Sie die "Die Völker" CD ein und starten Sie das Setupprogramm. Installieren Sie DirectMedia 6 nocheinmal, auch wenn es - angeblich - schon installiert ist. Starten Sie Ihren Computer ggf. neu und starten Sie "Die Völker". aus: http://www.jowoodonline.de/dv_an/de/ Ist DirectMedia eigentlich Bestandteil von DirectX? und macht es Sinn, nach der Installation neuer Hardware wie z.B. einer GraKa DirectX nochmals drüberzuinstallieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |