![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo, ich habe da ein kleines Problem, denn meine Grafikkarte ist defekt. Da sie erst ca. 1 1/2 Jahre alt ist würde hier die Händlergarantie in Kraft treten, doch der Shop bei den ich gekauft habe, hat so wie es ausschaut nie existiert. Die Adresse führt in eine Wohnsiedlung in München und der angegebene Inhaber ist in ganz München nicht im Telefonverzeichnis.
Meine Frage nun... : Hat jemand mit solchen Garantiefragen Erfahrung? Meint ihr ich kann dann nach Ablauf der 2 Jahre Händlergarantie dann direkt bei Gainward reklamieren? PS: habe mir jetzt erstmal ne Gainward 8800GTS-640MB bestellt ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Du verwechselst Da etwas. Händlergarantie sind sechs Monate und die Herstellergarantie beträgt zwei Jahre. Nach aktueller Rechtsauslegung muss man nach Ablauf der sechs Monate nachweisen, dass der defekt schon beim Kauf bestand, um dann beim Händler zu tauschen - aber das nur am Rande.
Ich empfehle Dir: Rufe beim Hersteller an, oder schreibe eine Mail und frage an, ob Du das Gerät einschicken sollst,oder ob sie es abholen lassen und lasse Dir dabei eine Auftragsnummer geben. Alles weitere sollte seinen geregelten Gang gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |