![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
ich habe gestern Ubuntu installiert und möchte nun auch den passenden ATI Radeon Treiber für Linux Systeme installieren. Dazu habe ich mir den passenden für meine 9800XT von ati runtergeladen. Leider bekomme ich bei der Ausführung folgende Fehlermeldung: "Die Datei »/home/sebastian/Desktop/…ler-8.35.5-x86.x86_64.run« konnte nicht geöffnet werden. Die Zeichenkodierung konnte nicht festgestellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, Binärdatei zu öffnen. Wählen Sie eine Zeichenkodierung aus dem Menü und versuchen Sie es erneut." Ich brauhe den Treiber hauptsächlich dazu, um auf 1280*1024 umzustellen - mein TFT flackert bei 1024*768. Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
strg+alt+f2
cd /home/sebastian/Desktop chmod +x *.run falls es die einzige .run datei ist, dann: sudo ./*.run |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
hallo
...ich stehe vor dem selben problem- habe edubuntu probeweise installiert, und es "schaut" wirklich interessant aus- aber dass man fuer's installieren aktueller grafiktreiber schon "professionelle" unterstuetzung braucht, ist fuer mich als "windowsgeschaedigten- normalklicker" schon etwas enttaeuschend... apropos: wie komm' ich von dieser konsole (strg+alt+f2) wieder zum desktop? ...vielleicht wird's ja doch noch was mit linux und mir... rgds ajw |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|