![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich will mir dieses Notebook kaufen"BenQ Joybook R55V(9H.01S06.G01)" es ist mit Vista...ich kauf es mir aus dem Grund mit Vista um für die Zukunft gerüstet zu sein, und ich sowieso eine XP pro Lizenz habe.Ich möchte ich am Anfang trotzdem XP installieren, bis auf Vista problemlos alle meine benötigten Programme laufen. So und da ist nun mein Problem , woher bekomme ich die Treiber für XP her, auf der seite von Benq war leider nichts zu finden.. ![]() ![]() ![]() mfg Larry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() erstmal, darf ich frech sein??
bitte bitte !! Man kauft sich kein BenQ !!! Die Leute haben mit Absicht eine riesige Firma in A**** gehauen!! und zweitens: was erwartest dir von Vista??? und nun zum Topic: Treiber für XP gibts wie Sand am Meer, das sollte nun wirklich kein Problem sein...
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() chipsatz sound und graka ??
da bin ich sicher...
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Ich kaufe mir das was meiner Meinung nach das Beste Preis-Leistungsverhältnis hat, du etwa nicht??? und zweitens kaufst du dir alles immer doppelt?!? ![]() übrigens die Treiber vom normalen R55 müssten funktioniern...hab sie doch auf der Benq Seite gefunden... mfg Larry ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, ich nicht:
Ich achte bei meinen Einkäufen schon sehr auf die Moral des Produktes: keine Käfighaltung-Eier keine Kinderarbeit-Mainboards keine Starforce-Spiele keine Blacklist-Produkte, also Firmen, die durch extreme Bösartigkeiten auffallen (ein Fastfood-Restaurant, um keinen Namen zu nennen, ist da auch dabei) Bevorzugt Biologische Produkte, gestern hab ich erst Fisch aus Aufzucht gekauft, und nicht, wie die meisten Leute, die nur auf den Preis schauen, den billigsten Artikel. OK, mein Produkt, das ich gekauft habe, ist nunmal 30-40 Cent teurer, aber dafür schmeckt mir auch der Gedanke daran, etwas nicht total falsch gemacht zu haben. Ich werde mir auch bei gleicher Leistung von einem TFT auch keinen BenQ kaufen, obwohl die 50 Euro billiger sind, dann lieber eines, wo ich weiss, das ich persönlich damit nicht unzufrieden (moralisch gesehen) bin und wenns geht, und der Preis equivalent ist, dann bevorzuge ich auch regionale Produkte, denn davon hängt auch der ganz eigene, ganz persönliche Lebensstandard ab. Nun, falls es ein Problem ist, wenn es Leute wie mich gibt, die auch gerne 5 oder 10 Euro mehr ausgeben, die aber wissen, das man damit wenigstens ein klein wenig positives geleistet haben, dann kann ich auch nicht helfen.... Qualität hat seinen Preis, das Image einer Firma auch....
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() so und jetzt erklär mir mal welche Notebooks nicht wenigstens Teilweise in China (durch Kinderarbeit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Dell...
oder Sony... Wobei's mir egal ist... Ach, und dann war da noch irgendwie eine Firma, die die Produkte nicht abkauft, wenn sie nicht nach "normalen" Westeuropäischen Arbeitsschutzstandards hergestellt werden Kein Plan... Ich meine nur: Man kann schon mal keine Ahnung haben, was man da eigentlich kauft, aber man sollte nicht bewusst eine schlechte Firma unterstützen...
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() achja , genau Dell lässt ja nicht in China fertigen... das hätte ich nicht gewusst....
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Grundsätzlich sind ethische Überlegungen beim Einkauf etwas tolles und lobenswertes.
![]() Leider kann man es einem Produkt nicht immer ansehen ob die Produktion und der Handel moralisch einwandfrei (moralisch einwandfrei und Handel wiedersprechen einander global sowiso) sind. Es gibt aber noch andere Aspekte, z.B. das (meiner Meinung nach) BenQ das Gericom Deutschlands ist. ![]()
![]() |