![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() schöne ostern, erstmal
![]() brauch ein bissi hilfe beim erstellen meiner privaten homepage. falls wer interesse hat, bitte alles weitere per pm ... etwas später könnte auch die präsenz meiner firma ein thema werden ...
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Welche dynamsichen Inhalte, mal abgesehen vielleicht von einem Gästebuch, sollen denn auf deiner privaten Homepage umgesetzt werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() man denke an einen weblog, eine Bildergalerie, eine Kontaktfunktion,....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Auf der privaten HP muss sich jeder anmelden, was soweit auch gut funktioniert. Mir sind aber Probleme bei (ich glaub) aon-usern aufgefallen. Liegt vermutlich daran dass ständig die IP-Adresse überprüft wird.
Event. soll mitprotokolliert werden wann wer auf Besuch war ... Ein Gästebuch muss auch her, meines funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte ![]() Vielleicht auch eine verbesserte Bildergalerie .... Das wichtigste ist allerdings die Datenbankabfrage. Da sollen jeweils verschiedene Inhalte geladen werden ... immer in das gleiche Fenster
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() CMS? wenn die HP fertig ist, wird nicht mehr viel (ver-)geändert, nur Kleinigkeiten. Ob CMS notwendig oder ein Vorteil ist, kann ich nicht berteilen ...
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() meiner meinung nach ist ein cms in jedem fall sinnvoll, die frage ist dann nur mehr welches... es gibt je nach anforderungen verschiedenste cms. der vorteil dabei ist, dass man neue features einfach hinzufügen kann - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass danach (nach dem programmieren) wirklich kaum etwas geändert werden wird...
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Aja und zu dem mitprotokollieren etc. -> das wird eigentlich nicht direkt so übernommen, etnweder über externe Tools oder direkt über die Statistik des Webservers ... Selber sowas zu schreiben ist höchst ineffizient und bei Firmenwebsites sind eigentlich bessere Auswertungen sowieso gefordert bzw. Standard ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() ... code hab ich grad nicht bei der Hand
![]() Der Webalizer meines Hosters bittet leider keine genaue Protokollierung der genauen Zeitangabe (Tag, Stunde, User) an, zudem möchte ich genau wissen wann wer welche Seite angeschaut hat. Welche Tools würden hier in Frage kommen? -- Das betrifft aber mal nur meine priv. Seite. Das Layout meiner Seite ist bereits fertig, jetzt gehört nur noch das "Innenleben", wie bereits geschrieben zB. die Datenbankabfrage, dass die Session nicht unterbrochen wird, das Gästebuch ... verbessert bzw. verfeinert. Schickt mir mal eure preislichen Vorstellungen wieviel ein Profi dafür verlangen kann ...
![]() |