![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo, hatte meine ganzen MP3 auf CD-Rws gesichert mit Hilfe des UDF Treibers. Sprach sie wie eine Festplatte an. Nach einem Crash wollte ich sie retour spielen. Nur auf den Cds ist nichts, sie ist leer. Habe aber vorher sogar davon abspielen können. Was habe ich da falsch gemacht (ist mir jetzt zu 2 mal passiert) Vielen dank für eure antworten Alex.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Virtanen,
was für einen Crash hattes Du, hast Du das Betriebssystem (Win9x, etc.) neu aufgesetzt? Wenn ja, hast Du auch wieder die UDF-Treiber installiert? Welches Programm hast Du zum Packet-Writing verwendet? Du mußt es wahrscheinlich neu installieren, der Einträge in der Registry wegen. Es gibt aber auch "externe" UDF-Reader, wenn Du solche CD´s auf PCs ohne CD-Writer verwenden willst. Du findest sie normalerweise auf den Seiten der CD-Writer-Hersteller. lG Christoph P.S.: einer heißt udfreader.exe, woher ich ihn habe weiß ich nicht mehr, nehme aber an von der Cequadrat-Homepage [Dieser Beitrag wurde von Christoph am 15. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo Christoph,
System ist Win98, Nero 4.0 und ahead Incd. So ein richtiger Crash war es eigentlich nicht, auf einmal waren meine Voodoo II karten nicht mehr im System und andere Kleinigkeiten. Um mich nicht zu lange zu ärgern habe ich einfach die Platte neu formatiert und alles wieder aufgespielt, ja bis auf meine MP3, es ist einfach nichts mehr drauf. Die Dateien hatte ich per Drag&Drop auf CD-RWs gebracht und hat auch tadellos funktioniert. Glaubt ich halt. Bin mit meinem Latein am Ende oder gibt es einen einfacheren Weg seine MP3 zu sichern. Wichtig ist mir dabei, das die Titeln erhalten bleiben. Vielen Dank für eure Antworten. mfg Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Vielleicht hast Du Dir einen Virus eingefangen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Das Zeug von Adaptec hat irgendwas. Ich habe ständig das Problem, daß DirectCDs keinen Inhalt haben. Auf CD-RWs und auf CD-Rs. Gerade eben: unter NT zeigt er das richtige Label an, sagt aber die CD sei leer. Unter ME aufm Notebook ist alles da. Irgendwie hatte ich die Probleme mit der CeQuadrat-Version nicht.
Einmal hat er mir die CD mit der "Repair"-Funktion wiederhergestellt. Aber jetzt sagt er sie sei leer. Dreck. Ich werde auf jeden Fall DirectCD durch PacketCD ersetzen (wenn ich das Teil jemals wieder finde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also zumindest unter Win2k funktioniert das PacketCD aber nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() http://www.cequadrat.de/german/suppo...cepacks_g.html
dann klappt´s auch mit Win2000, wenn auch auf Umwegen enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Thx. Genau das hab ich gesucht. Gibts aber noch nicht lang, oder ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() die neue Version 5.0 von DirectCD ist mächtig aufgepeppt worden und hat ua ein funktionierendes Recovery-Tool dabei, das mir eine vor 2 Monaten unlesbar gewordene CDR wieder restauriert hat. Der Rest funktioniert wie gewohnt, nur optisch ist alles neu. DVD-RAM soll jetzt auch unterstützt werden, habe ich aber nicht.
Ist zB bei WinOnCD 3.8 PE dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() @ Virtanen >>> hast der UDF-Treiber instaliert?
@ all >>> DirectCD ( aus WinOnCd 38 ) hat mir soviele abstürze gebracht , dass ich wieder auf das gute alte PacketCD umgestiegen bin... MrDj |
![]() |
![]() |
![]() |