![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Hero
![]() |
![]() Heut kam meine Graka (siehe Profil) und das Netzteil (Seasonic 430W)
![]() |
#42 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Zitat:
Zu Asus Karten kann ich dir nur raten. Die haben eine Superqualität. Es kommt eben NICHT nur aus den Grafikchip an. Sondern z.Bsp. wie die Endwiderstände des D/A Wandlers ausgeführt sind (falls du nicht über den DVI rausfährst), ob ein "sauberes" Signal geliefert wird etc. Die waren schon 2001 top (Damals gemeinsam mit ELSA, aber die gingen ja in Konkurs bzw. wurden von Gainward geschnupft). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Heutzutage nehmen doch eh alle das Referenzdesign von nVidia / ATi. Nur noch ganz wenige (gar keine?) machen Ihr eigenes Platinenlayout. Daher ist der Unterschied zum Billigprodukt quasi nicht vorhanden. Denn wer mal probiert hat auf der Asus Webseite Treiber zu laden (sau lahm!) weiß, was ich meine.
Im Endefekt reichen die Herstellertreiber völlig aus und sind meißt aktueller. Wer keine exotischen Sonderfeatures hat bzw sich wünscht ist beim billigprodukt mittlerweile genauso gut beraten. Auch Support ist kein Argument. In den ersten 2 Jahren ist eh Dein Händler verantwortlich alles zu reparieren / auszutauschen. Und wie der das hinbekommt, kann jedem egal sein. Die zusätzliche Herstellergarantie sieht gut aus, aber wenn es hart auf hart kommt, hat man kaum was in der Hand diese durchzusetzen, da diese Garantie explizit freiwillig ist.
![]() |