![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() kann meinen neuen plextor 12/10/32 S brenner nicht an einem altem,normalen scsi zum laufen bringen.(alter rechner,neuer in arbeit)mach ich jezt nur einen fehler mit den einstellungen (ID,terminierung)oder ist
ultra scsi nicht kompatibel mit normalen scsi?habe auch mein cdlaufwerk durch den brenner ersetzt,half aber auch nichts.scsi-utilities scannten die id´s nicht durch.blieben immer bei id 0 stehen (hd0=:c) brenner abgehängt,und schon gings wieder. mfg.somma |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() SCSI ist auf und abwärtskompatibel. Terminert braucht nur der Controller und das letzte Geräte am Kabel zu sein.
A little bit more information would be nice ![]() ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Änder mal die IDs, prüfe im BIOS ob es vielleicht versucht zuerst von SCSI zu starten (sollte auf IDE stehen)
Wird die Karte automatisch terminiert? (vielleicht sitzt da ein falscher Jumper) ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich denke es ist "nur" ein Jumper-Fehler. Die SCSI-Geräte sind schon "empfindlich " wenn es um ID/Terminierung geht
![]() Beschreib mal deine SCSI-Komponenten (inklusive ID , Terminierung )... Ich tippe auf eine doppelte Terminierung (2 Geräte terminiert) oder doppel-vergebene ID. Der PlexWriter hat von Werk aus ID4 (wenn ich mich recht erinere) welche ID hat er jetzt? ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |