![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist im Flugsimulator ein Headset einzusetzen, welches mir ermöglicht, wie in der Realität die Außengeräusche des Motors über die Lautsprecher des PC's wiederzugeben und im Headset lediglich den Funkverkehr ohne die restlichen Geräusche des Flugsimulators. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich eine solche realistische Atmosphäre erschaffen kann. Viele Grüße, Holger
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]() du benütigst nur eine zweite soundkarte und schon kannst z.b teamspeak über die 1ste und den fs über die 2te (lautsprecher) ausgeben lassen
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Geht sowas nicht auch wenn man ein USB Headset hat?
Meine mal so etwas gehört zu haben...kann mich aber auch irren.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Und kann ich dann für andere Anwendungen auch immer wieder problemlos alles auf einer Soundkarte laufen lassen, so wie bisher? Gibt's denn da wirklich nur die Möglichkeit einer zweiten Soundkarte oder lässt sich das irgendwie auch mit einer regeln?
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() So ich hab nochmal nachgeschaut.Es gibt USB Headsets mit eigener Soundkarte(eingebaut in das Headset).Da brauch man sich dann keine 2. Soundkarte einbauen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Von welchem Hersteller sind diese Headsets und wo bekommt man die? Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Hoffentlich handelt es sich hierbei auch um USB-Headsets.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() Medusa 5.1 Headset - Mobile Die Weiterentwicklung des bewährten 5.1 USB-Headsets! Schließen Sie die Medusa 5.1 Mobile Edition einfach an Ihre USB-Schnittstelle an, installieren Sie die Software und schon sind Sie einsatzbereit. 5.1 Surround Sound ohne eine 5.1 Soundkarte zu benötigen - der integrierte Sound Chip machts möglich! Die Mobile Edition wird über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt, daher fällt auch ein sperriges Netzteil weg. Die gepolsterteTragetasche schützt das Headset beim Transport. Führen Sie Live-Konferenzen und Live-Chats mit den gängigen Internet-Kommunikationsprogrammen wie Skype™, MSN® Messenger, Yahoo!® Messenger u.v.a. Features - 5.1 Surround Sound mit nur einem USB-Stecker - detaillierte Einstellungen über die Treiber-Software - Stereo-Modus möglich - hochwertiges abnehmbares Mikrofon - einklappbare gepolsterte Ohrpads - Kabel-Fernbedienung mit integrierter Soundkarte - inklusive hochwertiger Transporttasche Eignet sich dieses Headset auch dafür?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=usb+headset
Hier wird von dem Medusa Headset abgeraten. Generell sollte es mit jedem USB Headet mit eingebauter Soundkarte funktionieren. Ich würde dir Headsets von Plantronics, Logitech oder Sennheiser empfehlen. Benutze doch auch mal die Suchfunktion.Das Thema wurde schon häufiger besprochen.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe das Majestic 5.1 von derselben Firma (Sharkoon) und nutze dies - wenn ich's denn mal tu - durchaus zum Onlinefliegen. Die MS ATC lässt sich auch darüber ausgeben. (Habe es bisweil allerdings nur im FSX probiert)
Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.01.2007
|
![]() Ich habe mir eine kleine USB-Soundkarte gekauft und damit mein Headset umgerüstet.
![]() |