![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo zusammen !
Ich habe einen PC, der in einem No-Name Midi-Gehäuse verbaut ist. Bis jetzt waren alle 4 5,25 Zoll Schächte belegt. Da jetzt aber 2 frei werden, klafft mir da ein großes, häßliches Loch entgegen, das sehr besch..............eiden aussieht. Dieses kann auch nicht geschlossen werden, da ich die Blenden für die beiden Schächte nicht mehr habe. Jetzt meine eigentlich banale Frage: Woher krieg ich 2 solche Blenden ??
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Zitat:
ist halt blöd, wenn des der Hofer oder so ist... ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Oder du kaufst Dir beim Ditech um €50.- ein neues Gehäuse - wird warscheinlich die optisch beste Lösung sein.
Sayonara
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab mal ein solch häßliches loch (ist im auto entstanden als ich den 5-fach wechsler rausgeschmissen habe) folgendermaßen zugemacht.
eine styroporplatte nehmen, passend zuschneiden und rein damit. habe ein extra hartes styropor verwendent. schaut natürlich scheisse aus. (weiß, rosa ,gelb) deswegen habe ich mir eine folie gekauft in Carbon-Optik. schaut jetzt recht passabel aus und fällt wirklich kaum auf. die folien gibts in allen farben und mustern. ich habe diese beim Forstinger gefunden. Bastelbedarf, OBI, etc
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Habe ein ausgeschlachtetes Towergehäuse, habe noch 3 Blenden drin, sind nach aussen gewölbt (passt besser zum Gehäusestil), wenn Dir das was hilft, kannst die Blenden haben... wenn sie passen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Falls Du zumindest eine Blende hast, dann poste ein Bild davon, vielleicht hat wer sowas.
![]() Zweite Variante: Geh zum örtlichen Elektroschrottplatz, nimm zwei Laufwerke mit und bau sie ein. Ob die funktionieren ist ja egal ![]() Dritte Möglichkeit: Ein neues Gehäuse, oder doch ein gebrauchtes? ![]() Ein Frohes Osterfest wünsche ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich habe zu diesem Zweck mal ein altes CD-
Rom Laufwerk so ausgeschlachtet, dass nur noch die Frontblende und ein Metallrahmen rundherum (zum Anschrauben im Gehäuse) übrig geblieben ist. Dadurch wird kein wertvoller Luftraum im Gehäuse verschwendet ![]()
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() montier einen 80er oder 92er lüfter rein und irgendein lochgitter davor, fertig.
2 fliegen mit einer klappe wennst einen LED-lüfter nimmst, schaut das ganze auch noch pimp-my-case mäßig aus ![]() kostenpunkt ~10€ und deine hardware dankt dir die zusätzliche kühlung durch längere lebensdauer. befestigung: festschrauben wenn möglich, sonst heisskleb oder kabelbinder, je nachdem was besser geht. |
![]() |
![]() |