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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

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Alt 30.03.2007, 11:44   #11
Project777
Senior Member
 
Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 148


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Danke!
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LG aus Wien

Hans G. Schuetz
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Alt 30.03.2007, 14:37   #12
Hans Krohn
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Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 86


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Zitat:
Original geschrieben von Pantu

Auf alle Fälle sollte man Überspannungs-Schutzdioden plus Schmelzsicherung einbauen.
Hi Peter,

kann ich alles prinzipiell nachvollziehen.
Aber waere es moeglich, das mal als simplen Schaltplan hier in den Thread zu stellen?

Danke im Voraus,
Hans
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Alt 30.03.2007, 18:09   #13
Pantu
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Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 798


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Hallo Hans,

hier ist mal ein Versuch. Die Schaltung ist für jede verwendete Spannung 1 mal aufzubauen und die Zenerdiode und auch die Sicherung müssen angepasst sein.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Gruß

Peter
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Alt 03.04.2007, 10:55   #14
Hans Krohn
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 86


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Hi Peter,

perfekt. Genau, was ich mir vorgestellt hatte.
Ganz herzlichen Dank!

Nur noch eine Frage: sollten die Sicherungen flink, mittel oder traege sein? Und welche Werte sollte sie haben?

Fragen ueber Fragen...

Gruss,
Hans
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Alt 04.04.2007, 12:42   #15
Pantu
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 798


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Hallo Hans,

am besten mittel oder sogar träge, damit nicht schon beim Einschalten (durch die angeschlossene Last (Elkos in der Elektronik)) die Sicherung fliegt.

Freut mich geholfen zu haben.

Frohe Ostereier

Gruß

Peter
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Alt 04.04.2007, 12:47   #16
Pantu
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 798


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Sorry,ganz überlesen.
Die Werte der Sicherung(en)hängen natürlich von dem Stromverbrauch Deiner zu versorgenden Elektronik ab. Dazu kann ich leider nichts sagen. Am besten mal das Amperemeter in die + Leitung zu Deiner Elektronik hängen.

Gruß

Peter
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