WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2001, 21:57   #1
Bjoerge
Senior Member

Standard A320 Panel Probleme

Moin!

Ich scheine ein Problem meinem FPDA A320 Panel zu haben. Immer wenn ich es starte, kriege ich diese Fehlermeldung:
"msvcrt.dll hat einen Fehler verursacht."
Wie kann ich das beheben?!

Björge
Bjoerge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2001, 00:40   #2
Herbert Ziel
Elite

Frage Welche

Hallo,

in welchen Sim hast Du es installiert und welche Panelausführung(ev.Name des Zip-File), dann kann man wohl eher etwas dazu schreiben, denn die angegebene Fehlermeldung allein, ist nicht aussagekräftig genug.

Gruß
Alt 03.08.2001, 11:52   #3
Bjoerge
Senior Member

Standard A320 PAnel

Ja, stimmt, ist doch irgendwie einleuchtend.
Also, das Panel ist das von Andreas Jaros und das zip File heißt "fpdaa322.zip" und ist übrigens Teil des A320 ("a32lhv32.zip") Paketes, dass auf dem Flightxpressserver unter Ausgabe 11 2000 schlummert.
War das genau genug?! Ich hoffe jemand kann jetzt was mit der Fehlermeldung anfangen.

Björge
Alt 03.08.2001, 13:41   #4
Herbert Ziel
Elite

Blinzeln Ruhig Blut

Hallo Björge,

Das Panel gibt es auch für den FS98 und der steht auch bei Dir im Profil, deshalb meine 1. Frage und die zweite bezog sich darauf, das es das File auch woanders gibt und das Update dazu sich suchen muß.

Hast Du die zwei Gauges aus dem Zip-File fpda_32.zip in den Gauges-Ordner kopiert und desweiteren die Sounddateien aus fpdaa322.zip in ....FS2000\Sound kopiert.
Genauso die Frage, ob Du die Font-Dateien unter Win98 in den Ordner Fonts kopiert hast.

Leider ist nämlich die Fehlermeldung "msvcrt.dll hat einen Fehler verursacht." nicht sehr aussagekräftig, jetzt aber von Windows gemeint und deshalb muß man erst mal mögliche Fehlerquellen, versuchen, einzukreisen.

Gruß
Alt 03.08.2001, 18:30   #5
Bjoerge
Senior Member

Standard Problem gelöst

Ich hab das Problem jetzt mit einer völligen Neuinstallation aller Files behoben. Danke für deine Hilfe. Kannst du mir aber trotz des jetzt nicht mehr vorhandenen Probleme sagen, wofür die datei msvcrt.dll zuständig ist(Grafik, Sound, Beides, Speicher, usw.)

CU

Björge
Alt 08.08.2001, 21:03   #6
Betto
Inventar

Standard

Msvcrt.dll ist eine sogenannte Runtime Library, also eine Datei, die Programmen bestimmte Funktionen während ihrer Laufzeit (=Ausführungszeit) zur Verfügung stellt.

Sie gehört zu der Programmierumgebung MicroSoft Visual C++ (RunTime), wegen der großen Buchstaben der kryptische Name. Da diese Programmierumgebung von sehr vielen Programmierern verwendet wird, existiert diese Datei in vielen Programmen und gehört auch standardmäßig zu Windows (egal welches). Während ihrer Benutzung überprüft sie laufend die ihr vom Programm übergebenen Werte auf Sinnhaftigkeit (=Fehlerüberwachung) und meldet sich ab, bevor größeres Unheil geschehen kann. Daher ist die Fehlermeldung von msvcrt.dll leider sehr unspezifisch und lediglich ein Hinweis darauf, daß dem Programmierer wahrscheinlich ein Irrtum unterlaufen sein muß.

Darüberhinaus existiert eine ältere Version, die leider einen kleinen Bug hat, der aber ebenso Kummer bereiten kann.

Falls noch jemand Fragen hat....

Betto.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort