![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Kollegen,
ich trage mich mit dem Gedanken von einem P4 3,4 Ghz auf einen E6600 2x2,4 Ghz umzusteigen. Ich weiß aber nicht, ob sich der finanzielle Aufwand lohnt, nämlich insofern, als ich im FSX auch mehr Frames erwarten kann. Dass Dual Core Prozessoren (noch)vom FSX nicht unterstützt werden ist hinlänglich bekannt und das verunsichert mich entsprechend. Andererseits weiß ich aber keinen anderen Weg um an mehr Rechenleistung zu kommen. Für halbwegs fundierte Informationen (nicht bloß Meinungen) wäre ich dankbar. Viele Grüße Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Vorteil:
Viele Programmthreads des Systems können nun den 2ten Kern benutzen und der FSX kann einen Kern für sich benutzen - bei entsprechendem C2D Management... Nachteil: Der reine Leistungszuwachs durch einen C2D ist relativ zu sehen, der FSX ist nur zu wenigen Prozent auf dem zweiten Kern aktiv ... Fakt ist allerdings: P4 gegen C2D ist eine Steigerung in der Performance, selbst wenn man die Taktfrequenz von P4 1x3,4 Ghz auf E6600 2x2,4 Ghz "reduziert" bei Nutzung nur eines Kerns für den FSX... Weiterhin wurde ja vom Aces-Mann, Phil Taylor, ein Patch angekündigt für die C2D... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
wird der Patch nur für die C2D sein oder auch für die AMD Dualcores? Gruß Lucas
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für deine Antwort.
Hat wer eine Ahnung wann dieser Patch kommen soll? Gruß Lucas
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Dirk,
danke für Deine Informationen. @Lucas; Der Patch soll lt. Planung etwa Ende April kommen; ob das stimmt und was er bringt werden wir sehen. Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2006
|
![]() Lass mich korrigieren. Ende April soll _EIN_ Patch rauskommen. Ob da eine Optimierung für DualCore's drin sein wird steht in den Sternen.
Phil Taylor hat seinerzeits auch erwähnt dass die DualCore Anpassung knifflig werden wird. Also nicht zu sehr drauf freuen. Könnte eventuell auch nicht drin sein. Gruß, Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Hab ich was überlesen. Wo wurde denn ein Patch für C2D angekündigt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Also meine FPS haben sich vom P4 3,6ghz aufn E6600 fast verdoppelt und das bei höheren Grafikeinstellungen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |