![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
bei meinem A7N8X Deluxe (Bios rev. 1008) habe ich das Problem das mein 3com Netzwerkanschluss zwar als "Ethernet Controller" erkannt wird, aber eben nicht als "3com EthernetController" . Aus diesem Grund lassen sich auch keine Treiber installieren, auch nicht von der Original Cd...Nun wollte ich mal Fragen ob mir vielleicht jemand einen Tip geben kan ,um diesen Controller wieder zum laufen zu bringen... mfg Larry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hast du die aktuellen Nforce-Treiber von Asus installiert?
Wenn ich mich nicht täusche (PC ist daheim), ist auch dein Bios nicht das aktuellste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab die Aktuellen nforce Treiber, aber von einerDVD einer Zeitschrift... sind die Asus-Treiber erforderlich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() nForce 2 Treiber 5.10 sind installiert... meines Wissens die neuesten..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() So, ich sitze jetzt vor dem Gerät:
Wo ist denn überhaupt das Problem? Was willst du tun? Ich habe zwei Verbindungen: NVIDIA nForce Networking Controller und MARVEL Yukon 88E8001/8003 Gigabit Ethernet Controller. Treiber sind von NVIDIA (http://http.download.nvidia.com/Wind...ernational.exe). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() das Problem besteht darin das ich die Treiber des 3con Ethernet Controllers nicht installieren kann weil er nicht richtig erkannt wird...
im Gerätemanager wird nur "Ethernet Controller" mit Gelben Ausrufezeichen angezeigt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Wozu brauchst du ihn denn, das Mainboard hat ja eh schon zwei Netzwerkanschlüsse?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich hab auch so ein Board, aber ein 3com Anschluß wäre mir nicht untergekommen. Imho hat das Motherboard den nVidia Anschluß und den Marvell Anschluß. Wolltest du ihm eventuell den 3com Treiber installieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Zitat:
also laut Asus-Hp hat das Board diese 2 LAN Ports: MCP integrated NVIDIA® MAC + Realtek® 8201BL PHY MCP integrated 3Com® MAC + Broadcom® AC101L PHY
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |