![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Moechte vorab die gewuenschte Zimmerveraenderung mal am PC planen.
Sprich Wohnzimmerverbau, Tisch, Couch etc. Da das aber sicher keine IKEA-Standardmoebel sein werden, dachte ich daran, die Dinge halt mal selber auf die schnelle nachzubauen. Daher ist es extrem wichtig, dass die Masse und Formen relativ leicht zu erstellen und zusammenzufuegen sind. Also NICHT nur z.b. den fertigen Tisch grade mal in der Groesse aendern, sondern aus den Objekte wie Quader, Trapezoid etc die gewuenschte Finale Form zusammenstellen. Im Grunde also ein CAD Programm ala AutoCad, nur halt ne unbedingt so gross (und kostspielig). Immerhin will ich nur 1x ne Wand + Tisch nachbauen. (Waere also auch nicht schlecht, wenn eine Demo-Version oder "aehnliches" erhaelltlich ist) ps: materialien zuweisen waere natuerlich auch praktisch
![]() |
#2 |
Gutmensch
![]() |
![]() kannst es mal mit diesem freeware 3d programm versuchen, gibt nat. (meiner meinung nach) bessere, aber die kosten halt was.
http://www.blender.org/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Überflieg mal die Links in diesem Mulit-CAD-Thread nach was Nützlichem:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() Danke, dieses Blender sieht ja ganz vernuenftig aus, vorallem da es mich sehr an das 3D Max Studio erinnert. Damit sollte es gehen.
Danke !!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
![]()
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
![]() |
![]() |
![]() |