![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo
![]() Nach zwei Jahren würde ich gerne einmal wieder meine kompletten NAVDaten erneuern. Erstens habe ich wieder weltweit einen kompeltten Kartensatz, und so passt das recht gut. Nur habe ich die Entwicklung was die Navdaten von R. Stefan (EAG) bezüglich PMDG nicht mehr weiterverfolgt. Auf der Navigraph Seite kann man einen AIRAC für PMDG herunterladen, aber was enthält der genau? Die Procedures (= SID/STAR/IAP) oder auch schon die eigentlichen NAVDaten (= wie Ariways, Intersections und so)? TIA ![]()
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() OK - hat sich erledigt...
![]() Das Thema kann gelöscht werden ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Sorry, wenn ich den Thread hier nochmal hoch hole.
Bzgl. aktuellen NAV Daten für die PMDG Addons (in meinem Fall die 747): Gibt es da nichts aktuelles? Auf der o.g. Seite gibt's nämlich nur NAVDaten ohne SIDs/Stars.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Cycle 0705 ist überfällig und wird als Neuigkeit die Feelthere-Procedures bringen und eventuell die Level-Ds, lt. Richard.
Keine PMDG. Auf Planepath.com gibts immerhin die Procedures für US-Airports, u.a. auch für PMDG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Überfällig ist gut ;-) ist ja erst mit 10.05. aktiv ... kommt aber pünktlich, dh in den nächsten Stunden!
Ja, Feelthere ist komplett! LevelD leider noch nicht dabei, hier warte bereits 4 oder 5 Tage auf eine Antwort meiner noch offenen Fragen. Alles ein bisschen zäh dort zur Zeit. Der Konverter ist fertig und funktioniert zu 90% auch mit allen Proceduren. Ein paar gibts halt immer die nicht wollen, und da ich Perfektionist bin, möchte ich mich absichern, daß das garnicht geht oder eben den Fehler beheben. Vielleicht muß ich denen auch die Rute ins Fenster stellen, bei Feelthere hat das ja geholfen und ich hatte seit da an top Support und tolle Unterstützung. Neu dazugekommen ist der AST Airbus (www.airsimtech.com). Wenn die LevelD Procedures released sind, kommt dann das letzte große Baby die PMDG. Ich habe sogar schon begonnen ;-) und es scheint fast so, als wäre die "Sprache" einfacher zu handlen wie die von LevelD. Also mal sehen, vielleicht geht sich ja vor meinen 5-wöchigen Trip das Ding noch aus ... versprechen tu ich aber nichts, nur damit mich niemand falsch versteht ![]() Ciao, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Stefan,
ich habe gerade die neuesten Daten für die Feelthere Flotte installiert. Bei der 737 ist alles wunderbar. Beim Airbus bekomme ich ein gelbes Fenster wo drin steht "The Airac cycle of the saved flightplan does not match the current navigation database." Soweit so klar, nur lade ich den Airbus ohne einen Flugplan gespeichert bzw gestartet zu haben. Das MCDU ist somit auch schwarz. Help! ![]() Edit: Komisch, beim A318 funktioniert das MCDU, beim A321 nicht mehr. Dafür hab ich für Faro keine Sids und Star drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() Hallo Stefan
Das wäre ja ein Ding, wenn Dir dieser Wurf noch vor Deinen wohlverdienten Ferien gelänge. Beste Grüsse! Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |