![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Meine jetztige Konfiguration:
K8N Asus Sempron 64 3400+, S 754 2x 1GB Samsung 400 MHz PC-3200, CL3.0 AGP Gecube Radeon X1950Pro 256MB 2x Sata II Barracuda 250 GB Damit bin ich nicht wirklich glücklich. Irgendwo stimmt es zwischen Graka und Mainboard nicht, bei Spielen ruckelt es ab und zu. Lt. Dr. Hardware Test dümpelt die Graka im alleruntersten Bereich herum. Da ich keine Hofratspension bekomme sondern nur armer ASVG Pensionist bin, aber trotzdem was anderes will dachte ich daran mir ein neues Board und CPU zu kaufen. Überlegung: RAM und Graka sind rund 400.- Euro, sollen also bleiben, für neues Board und CPU könnte ich ca 300.- ausgeben. Da stach mir in die Augen Asrock ConRoe865PE (Bei Ditech MARI05 zu 50.-Euro) Dafür kämen nun jede Menge von Intels 775 Core und S und was weiss ich in Frage. Welcher wäre nun der Beste? Ich kenne mich bei CPUs überhaupt nicht mehr aus und hab den Überblick vollkommen verloren. Oder sonst eine Empfehlung? Danke.
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
@fredf
Danke. Übertakten will ich nicht. Nur irgendwann neues Board, Graka, RAM und alte CPU, die dann gegen bessere ausgetauscht werden kann usw. usw. wie´s halt ausgeht...... (Dass alles am nächsten Tag eh schon wieder veraltet ist weiss ich, kann es aber leider nicht ändern.) ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die GraKa ist keineswegs veraltet, die gibt's auch noch nicht so lange. Die Bremse ist hier eindeutig die CPU.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
4CoreDual Vsta ist ein tolles Board und ausbaufähig. (AGP/PCIe, DDR/DDR2)
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
@groovy
Das wäre genau das was ich suche, aber was heisst das wegen "nicht ATX2 Stromanschluss"? Sorry, aber ich hab da keine Ahnung.....
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Zitat:
![]() Es geht nur darum dass dieses Board kein ATX2.X verwendet, sondern nur 1.X, was für den Anwender kein Problem darstellt. |
||
|
|
|
|
|
#10 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat: