![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich habe hier noch einen relativ alten PC herumstehen (P2 233MHz etc) und hab auf dem Win98SE laufen, Netzwerkkarte + Treiber installiert. Nun ja ... bei Windows XP geht das einrichten immer relativ leicht aber hier bin ich überfordert. Ich hänge an nem Router und hab auch schon versucht IP Adresse usw. einzugeben, leider ohne Erfolg. Er sucht im IE die Proxyeinstellungen findet aber keine. Normalerweise hab ich eine LAN Verbindung unter den Netzwerkverbindungen (XP) aber hier finde ich diese nicht. Wisst ihr wie ich da Internet einstellen kann? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
hallo. router sollte IP vergeben,dann lookst at Netzwerkeigenschaften. Wenn du eine IP hast,solltest du ohne weiteres ins Netz kommen. IE auf "direkte Verbindung" einstellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() IP: 192.168.X.X
Subnut:255.255.255.0 dns: IP von Router Standardgateway: IP von Router und nimm lieber mozilla, die aktuelle version unterstützt noch Win98 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hab ich ja alles angegeben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() man kann bei win98 auch mit ner xp cd das netzwerk konfigurieren. leg mal die xp cd ein, der rest erklärt sich von selbst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() offtopic:
Falls du mit Win98SE ins Internet willst solltest du dir folgende "inoffiziellen" (Security)Updates einspielen: http://www.winfuture.de/downloadstar...8410,1350.html ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Diese Diskette nimmt dann alle relevanten Einstellungen auf deinem Win98 Rechner vor. Nur weiss ich jetzt nicht, ob nur zum Verbinden der beiden oder auch für den Inetzugang des 98er. Ist schon lange her ;-) Eddy
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
und man kann sämtliche netzwerk verbindungen einrichten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Das ist schon länger her,
Irgendwo unter Systemsteuerung -Netzwerk-TCP-IP stellt du die IP-Adresse ein. Am besten wäre DHCP (Adresse automatisch beziehen), wenn dein ROuter dafür konfiguriert ist. Wenn du die Ip-Adresse händisch eintragen willst, dann muss die im selben Netz wie der Router liegen und dieselbe Netmask haben. ZB. Router 192.168.1.1 PC-Win98 192.168.1.111 Netmask wäre in beiden Fällen 255.255.255.0 und das Standardgateway 192.168.1.1 den DNS Server musst du dann auch noch eintragen Du brauchst keinen Proxy und wenn der IE spinnt , dann gib einen Forefox drauf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |