![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Aus nostalgischen Gründen wollte ich mir mal ein Windows 95 ansehen und dabei gleichzeitig M$ Virtual PC 2007 testen.
Aaaaaaaaaaaaalso - unter Virtual PC 2007 schmiert Windows 95 (B!) trotz mehrmaliger Installation und Einstellungsänderungen einfach ab mit der Fehlermeldung "Windows Schutzfehler - Starten sie ihren Computer neu". So habe ich W95B nochmal unter VMware WS 5.5 installiert. Und siehe da - es läuft! Zugegeben, mit der Maus muss man sehr vorsichtig steuern, aber sonst gibt es keine Einschränkungen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() VMWare 6 Beta ist kostenlos zu beziehen... MS Virtual PC hinkt Jahre hinterher... wer installiert sich sowas freiwillig?
pong
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Zumindest bei der Mac Version von Virtual PC 2004 wird Windows 95 offiziell unterstützt. Andererseits gibt es dort auch Linux in der Auswahl
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe mir schon vor längerem eine Lizenz für VMWare WS 5.5 gekauft.
Aber da immer wieder erwähnt wird dass Virtual PC 2007 sehr gut sein soll und noch dazu gratis (vielleicht deshalb ![]() Also von der Bedienung und vom Verständnis ist es ganz gut. Leider fehlt mir die Kompatibilität zu den Gast-Betriebssystemen. Ich habe unter VMWare u.a. RHEL3 und SCO OSE 5.7 laufen. VPC2007 unterstützt diese Betriebssysteme offiziell nicht mal. Und dann erst Windows 95B ![]() @pong Ja, stimmt, Virtual PC 2004 ist alt, sehr alt - aber die 2007er-Version sollte Up-To-Date sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() Kann es sein, dass VirtualPC nur Gastsysteme ab Win98SE aufwaerts unterstuetzt ?
Mir schient so etwas gelesen zu haben.... Spoon_Y
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Dann müssen die Damen und Herren von MS ihre Anmerkungen präzisieren:
Ein Auszug aus der Hilfe von VPC2007: Zitat:
![]() Unter dem "Fremdprodukt" VMware läuft W95B ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |