![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich habe folgendes problem.
zwei rechner, beide xp pro sp2 NTFS auf einem rechner habe ich 300gig daten. größtenteils bilder und photoshopfiles. ich will die daten mit einem batchfile auf den anderen pc kopieren. aber der kopiervorgang bricht bei einigen dateien immer ab. ich kann diese dateien aber ganz normal öffnen und bearbeiten, nur kopieren kann ich sie nicht. ich habe mit jetzt robocopy besorgt und es damit probiert, aber die daten werden nicht kopiert. was kann sein??? freigabeproblem????? wie kann ich diese files "reparieren"????
![]() |
#2 |
|
![]() noch eine frage dazu. wenn die besagt datei abbricht, dann lässt sich auch manchmal nicht mehr auf den datenserver zugreifen.
manchmal kann ich am server weiterarbeiten, manchal antwortet das verbundene netzlaufwerk nicht mehr bzw. kann ich per remote nicht mehr zugreifen ? hat jemand dazu vielleich eine idee? ich setzte den server gerade neu auf. gibt es etwas auf das ich achten muss?
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
welche Daten.xxx ENDUNG? Welches Server-BS? Kopieren-> XCOPY32 "C:\DATEN\*.*" "E:\*.*" /Y /S /E /M bei xp: XCOPY "C:\DATEN\*.*" "E:\*.*" /Y /S /E /M Hierbei haben die verwendeten Parameter folgende Bedeutung: /Y: Vorhandene gleichnamige Dateien werden überschrieben. /S: Kopiert auch Verzeichnisse und Unterverzeichnisse /E: Kopiert Unterverzeichnisse auch, wenn diese leer sind /M: Nur seit dem letzten Kopiervorgang geänderte Dateien werden kopiert. /C: verhindert, daß XCOPY beim Zugriff auf die Auslagerungsdatei abbricht. /K: bewahrt die READ-ONLY-ATTRIBUTE /H: das auch versteckte (System-) Dateien und Ordner mitkopiert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Anhand deiner Beschreibung scheint das eher ein Netzwerkproblem zu sein.
Kontrolliere mal die Ereignisanzeige, HUB/Switch usw |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
ok netzwerkproblem. wie kann ich das kontrollieren. hab ein adsl modem. daran hängt ein linksys wrt54gs der sich einwählt und als dhcp fungiert. 2 weitere wrt54gs sind per wlan mit dem ersten verbunden (wds). an einem dieser "access points" hängen kabelgebunden 2 clients(einer ist der datenserver = xp pro). 3-4 weitere sind per wlan eingebunden. wie kann ich mein netzwerk überprüfen??? wo sind fehlerquellen?
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003