![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() hallo!vor einiger zeit hab ich hier schon einmal
unter "scsi problem" rat gesucht und einige antworten erhalten.DIE antwort war leider nicht dabei,war aber trotzdem interessant,man lernt ja nie aus. mein problem war ein fehlender win2000 treiber für meine festplatte.(war eigentlich logisch,den im dos-modus wurde die platte ja erkannt,fdisk und format liesen sich durchführen,nur unter windows war dann nix da) (ultra 160 scsi (lvd)).den hab ich jezt im netz gefunden und installiert,aber neue probleme taten sich auf: im startbildschirm von win2000 bleibt der fortschrittsbalken nach der hälfte stehen und es wird dann immer auf das cdlaufwerk und auf die hd 0 zugegriffen,ohne das was weitergeht.stecke ich die platte ab,gehts sofort normal weiter,lasse ich die platte dran und ich lege die win2000 cd ins laufwerk,gehts dann auch weiter und die platte scheint jezt auch im explorer mit einem buchstaben auf. meine frage:was könnte am cdlaufwerk und auf der hd gesucht werden,ohne dem nichts weitergeht? mfg.cs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wie is im bios die boot reihen folge?
und kann es sein, dass im bios von deinem SCSI controller eine bestimmte platte als startplatte angegeben (Boot ID oder so ähnlich...)...?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() win2000 startet ja,aber nicht ganz.
id0 = hd0 mit bootini id2 = hd1 mit win2000 neu id3 = hd2 id5 = cdwriter id6 = cdrom bei den id´s ändert sich (optisch?)nichts,nur id3 wird jezt von der lvd platte belegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() W2K mal neu installieren?
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Läßt sich Win2K im abgesicherten Modus starten?
Versuche dort mal den Festplattenmanager zu starten und schau Dir die Reihenfolge der Platten an.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() lässt sich im abgesicherten modus starten,dauert
aber fast 3-4 minuten.die festplatte scheint weder in explorer noch im gerätemanager auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Autospin Jumper auf der HDD schon ausprobiert ?
Terminierung o.k. ???
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Gibts in der Ereignisanzeige irgendwelche Einträge?
Was ich immer noch nicht verstehe warum die SCSI Festplatte einen Treiber braucht? Welche Festplatte ist es denn? Die schaut den die Belegung Controller/Festplatten aus? in deinem Profil sind ja zwei Adapter eingetragen.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() das mit den treiber für die festplatte war von mir
falsch vormuliert.den treiber brauch ich natürlich für den onboard ultra 160 scsi controller adaptec aic-7892.und mit dem,den ich im netz gefunden habe,gibts eben die probleme.ausserdem hab ich noch eine dawicontrol dc-2975u karte für mein scsi-ziplaufwerk drinnen.(gehabt,bis das problem mit der festplatte,ibm ddrs39130, gelöst ist.) |
![]() |
![]() |
![]() |