WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 11:08   #11
Captain-Nico
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Wieviel Watt braucht denn das Netzteil wenn ich eine 8800er und einen E6600 Prozessor und 4Gb-Ram einbauen möchte ? Ist das ABIT IP-95 VIA890 VGA SATE RAID 5.1 Mainboard geeingnet für diese Kombi.

Philipp
nimm das corsair hx520 watt, ist super leise da es auf seasonic-technik baut und hat eine super effizienz! das ding hol ich mir in komenden tagen auch

an deiner stelle würde ich nicht das mainboard nehmen, würde nicht passen zu so einer guten zusammenstellung. schau dir das abit quad gt oder auch das p5b deluxe an! wenn du richtig power haben willst das evga 680i sli!
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 16:20   #12
wrtl
Senior Member

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Radeon
http://de.wikipedia.org/wiki/NVIDIA_GeForce
http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin...krangliste.php

Hier steht alles was man über Grakas wissen muß.
Vertrau Deinem eigenen Urteil und dem besten Preis-Leistungsverhätnis.
Was heute noch 500.- € kostet, gibt es nächstes Jahr schon für die Hälfte, oder weniger.
Pseudoreligiöse-Gamer-Benchmark-Testorgien sagen nichts aus!
Hier werden Karten verteufelt, die vor einem Jahr noch die musthaves waren.
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 17:43   #13
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Unterstützung

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 15:00   #14
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Arm
da sich dann viele denken: "Passt, eine gute Grafikkarte und ein Core2Duo, was kann man da noch falsch machen?"
Und es passt auch. Egal ob Gamestar oder PCGames Hardware. Die Kombination E6300 oder E4300 mit GeForce 8800GTS 320MB ist saubillig und sau schnell. Preis-leistungstechnisch ist das der Wahnsinn. Vom Übertaktungspotential des E6300 odee gar des E4300 ganz zu schweigen!

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:54   #15
Arm
Veteran

Arm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Und es passt auch. Egal ob Gamestar oder PCGames Hardware. Die Kombination E6300 oder E4300 mit GeForce 8800GTS 320MB ist saubillig und sau schnell. Preis-leistungstechnisch ist das der Wahnsinn. Vom Übertaktungspotential des E6300 odee gar des E4300 ganz zu schweigen!
Billig und schnell schon, aber ein E6400 schaut gegen einen E6600 schwach aus Auch wenn man beide OC hat ... mit einem guten Batch bekommst du den E6600 auf fast 4GHz mit WaKü, was ein extremer Wert ist!
Arm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 18:04   #16
MaikStar
Senior Member

Standard

Und ein E660 sieht gegenüber was auch immer auch auch alt aus!!!
Anscheinend besitzt du einen solchen E6600. Das brauchst du nicht mal ins Profil zu schreiben. Es ist zu offensichtlich wie sehr und mit welchem Nachdruck du ihn dir "schön" reden willst Fast schon so, als hättest du Panik, es könnte dir jemand etwas im "etwas-besseres-haben" wegnehmen?!?!?!?
Es wird immer irgendwen geben, der irgednwas noch viel besseres hat als man selbst! Was nervt ist dieses "alles-kann-nicht-gut-genug-sein-getue"! An anderer Stelle hast du geschrieben, es seien ja NUR € 50 mehr gegenüber einem E6400 ! Lass mich dir entegegenhalten dass es auch NUR 700 € mehr sind die DU ausgeben könnetst für einen weißich QX 6800 bla!

Micha
MaikStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:03   #17
jumon42
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MaikStar
Anscheinend besitzt du einen solchen E6600. Das brauchst du nicht mal ins Profil zu schreiben. Es ist zu offensichtlich wie sehr und mit welchem Nachdruck du ihn dir "schön" reden willst Fast schon so, als hättest du Panik, es könnte dir jemand etwas im "etwas-besseres-haben" wegnehmen?!?!?!?
Es wird immer irgendwen geben, der irgednwas noch viel besseres hat als man selbst! Was nervt ist dieses "alles-kann-nicht-gut-genug-sein-getue"! An anderer Stelle hast du geschrieben, es seien ja NUR € 50 mehr gegenüber einem E6400 ! Lass mich dir entegegenhalten dass es auch NUR 700 € mehr sind die DU ausgeben könnetst für einen weißich QX 6800 bla!

Micha
Wer gar nichts in sein Profil schreibt sollte hier nicht so den Bagger aufreißen. Was mich nervt ist wenn Leute ein Urteil abgeben, aber selbst nicht von der eigenen Hardware preisgeben.
ich selbst habe auch den E6600. Damit kann ich ohne Streß auf 3,2 GHz übertakten. Ich benutze den gleichen Multi wie der E6400. Wer einen guten E6400 hat kann das Gleiche erreichen.
Aber für 50 Euro mache ich mir nicht den Stress nicht hier evtl dies nicht stabil zu erreichen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Mehr als 3,2 GHz ist mit dem E6400 nicht mehr preiswert zu erreichen. Wer mehr will kommt um den E6600 oder besser sowieso nicht herum.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:37   #18
Arm
Veteran

Arm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MaikStar

Micha
Psst... nun mal ganz leise Junge ^^ Wenn du kA hast, von dem was du hier redest, sag lieber garnix. Wenn ich alles was ich hab schönreden würde, würde ich nicht sagen dass der P975x Chipsatz ein gepimpter 945er ist ... weil ich hab das Asus P5D Dh Deluxe und es ist wohl klar dass der E6600er schneller ist als der E6400er? Wenn der E6400er noch den Allendale Chip hat, ist er nochmal langsamer als der E6600er mit dem Conroe ... ich glaube auch irgendwie dass du nicht einmal verstehst was ich da oben geschrieben habe, sonst würdest du dich nicht so weit aus dem Fenster beugen
Arm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:02   #19
wrtl
Senior Member

Standard

Küssdihandmitnand,

ihr seid ja eine lustige Partie! Wahrscheinlich vom WoW oder vom CFS verirrt.
Welche Drogen muß ich denn nehmen, damit ich auch so drauf bin?

"Gutes Benehmen ist der erste Hinweis auf vorhandene Intelligenz"
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort