![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo,
ich bin Mitlerweile fast am verzweifeln, Der Überltäter ein DG 834 GB. das Problem: Verbindet man den Rechner mit dem Netz direkt alles Ok. Verbindet man den Rechner über den Router und lässt diesen die Verbindung herstellen, wählt sich der Router ordnungsgemäß ein, lasst dann aber keinen Datentransfer zu. Ich hab probiert. Rechner über Kabel an den Router. Keine Änderung. Router Reset -> Wizzard neukonfig. . Nix. Router bei mir Zuhaus mit anderem Provider ausprobiert. Gleiches Problem. nen Neu aufgesetzten rechner ohne firewall als DMZ eintragen ebenfalls nix. Rechner mit oder Ohne DHCP ebenfalls nix. Router umgetauscht. Nix gleiches problem. ...ich brech noch zusammen mit dem teil wer hat noch ne Idee?? Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
was hast du -> wo eingegeben? welcher Provider? welche BS? welche Verbindung willst aufbauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() die Providerdaten hab ich eingegeben im wizzard Provider ist eineml T-Online Versatel und Tele2 (hab alle ausprobiert...ergebnisslos). Als Bs hätten wir 2k und XP pro
Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
..und du bist sicher, daß du in Österreich wohnst? was jetzt-> T-Online Versatel und/oder Tele2? du hast 2 Provider? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() nein ich wohne in Deutschland
![]() und hab auch nur einen Provider, hab aber an mehreren anschlüssen testen können. Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() ist der router neu oder gebraucht ?
weil wenn er neu ist, würde ich sagen das ding ist einfach defekt. wenn er noch neu ist, rate ich dir dringend: tausch den schrott um auf ein richtiges produkt. z.b. auf einen Wireless Router LINKSYS WRT54GL 54 MBit. der funktioniert perfekt und zuverlässig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() wie schon geschrieben Router ist umgetauscht gegen nen neuen, der Tausch auf ein anderes Gerät ist nicht mehr möglich, da der Gerät vorher ein 3/4 Jahr gelaufen hat. Mein Okenl besitzt den Gleichen nur eine andere(ältere) revision und dieser Router läuft ebenfalls problemlos.
Ich bin mitlerweile auch der Meinung, daß das ein Bug im Router sein muß, da ich Netzwerkmäßig auch nicht ganz unbeholfen bin (hab schon mehrere Firmen verdrahtet und unter anderem auch den CCNA-schein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, das ist blöd wenn der umtausch nicht mehr möglich ist.
hast du schon einen firmware-update die letzte version probiert ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ja hab ich als eines der ersten schritte probiert
was mir nun allerdings aufgefallen ist, ICQ funktioniert.... ![]() Gruß jan |
![]() |
![]() |
![]() |