![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2007
|
![]() Hallo Leute
Also folgendes: Ich möchte mir jetzt auch Funkinternet über wavenet gönnen (auch wenn ich von meinen Freunden nicht nur gutes höre, aber die einzige Breitbandalternative neben ADSL und wenn man rechnet, dass ich bei ADSL noch Telanschluss brauche, richtig günstig ![]() Ich würde jetzt bei mir gern gleiches machen, jetzt wäre die Frage. Gibt es Geräte die BRIDGE, LAN ROUTER UND WLAN ROUTER gleichzeitig haben, damit ich nur ein Gerät benötige bzw. funktioniert das dann alles gleichzeitig, d.h. alle 3 Funktionen gleichzeit und nicht dass ich nur eines der 3 Varianten auswählen kann.(nur bridge oder nur Router). Mit ADSL Modem und dann auf WLAN verteilen(in einem) gäbe es ja genügend Möglichkeiten, aber bräuchte halt statt ADSL Modem eine integrierte WLAN Bridge. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und würde mich über eine (positive) Antwort freuen, vielleicht sogar mit einem Vorschlag für so eine "Multitalent" Und falls nicht, genügt es eine Bridge und anschließend einen WLAN Router (mit 4x LAN Aausgängen)?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Ich habe noch nix von so einem Gerät gehölrt -Du wirst um 2 Geräte: 1x Bridge 1x Router (Lan/Wlan) nicht herum kommen! Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Halli-Hallo,
bei uns soll in absehbarer Zukunft auch endlich ein Wavenet-Sender aufgestellt werden. Hier meine Überlegung: Außenantenne + Wavenet-Bridge Netzwerkkabel von Wavenet-Bridge zu WLAN-Router (ich hätte mir den Linksys WRT54GL ausgesucht - gute oder schlechte Wahl?) Zugriff auf das Internet von PC und Laptop via WLAN Hab' ich das Prinzip richtig verstanden oder hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen? Welche MACs müssen von Wavenet freigeschaltet werden (nur die Wavenet-Bridge und der Router oder auch die MACs der hinter dem Router befindlichen NICs)? thx ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Nur von Bridge und Router!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |