WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 19:08   #1
Singapore
Veteran

Standard Bluetooth Headset

Hallo miteinander

Ich habe das Acer Aspire 5590 Notebook. Das Notebook hat Bluetooth aber auch noch so ein lustiges Ding dabei

http://www.voipnovatos.es/media/1/20060113-acer.jpg

Bisher weiss ich nicht wie ich das verwenden soll...

Nun wollte ich mir ein Bluetooth Headset dafuer kaufen, aber im Geschaefft stehen nur welche fuers Handy rum. Wenn ich den Verkaeufer Frage kommt im jeden Geschaefft die Antwort keine Ahnung und manche sagen keine Ahnung aber dann doch Ja es geht auch am Laptop, aber das ist mir zu unsicher.

Also wie nutzt man das oben genannte Teil und kann ich ein beliebiges Headset kaufen?

Malaysia BOLEH

Gruss
Johannes
Singapore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 19:20   #2
TorstenG
Veteran

Standard

Hallo!

Ich habe versucht ein Bluetooth-Headset am PC zu verwenden, riesen Aufwand und schlechte Qualität, obwohl beides neue Markenware war! Das Headset funktioniert am Handy übrigends wunderbar! Wenn auch ein kabelgebundenes (USB-)Headset geht, dann nimm lieber das, ist einfacher und Nerven schonender!
Alt 16.03.2007, 22:39   #3
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Da kommt es auf das BT Profil an, meine beiden Headsets (Stereo und Mono) benutze ich sehr häufig am VPA2C zum Telefonieren (Jabra mono Headset) und im Urlaub zum Musikhören (Stereo Headset)...

Wenn nun die Software, die bei der Bluetooth Karte dabei ist, sowohl ein Stereo- als auch ein Monoprofil einstellen lässt, dann klappt das ohne Probleme...

Ich habe das Stereo Headset an meinem PC über einen billigen 9 Euro BT Dongle angeschlossen... das geht ohne Probleme...

Der Klang ist halt nicht so toll wie bei meiner 5.1 Anlage, die ebenfalls am Rechner hängt, aber das ist auch völlig logisch - Headset ist halt "nur" ein Kopfhörer...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort